Electronic Components and Systems

ZVEI-Fachverband: Philip Harting wird neuer Vorsitzender

Der ZVEI-Fachverband Electronic Components and Systems hat Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Harting-Gruppe, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Kurt Sievers (NXP Semiconductors Germany).

Philipp Harting wird neuer Vorstand des ZVEI-Fachverbands Electronic Components and Systems. (Bild: Harting)

Kurt Sievers gibt sein Amt turnusgemäß nach zwei Amtsperioden sein Amt ab. Philip Harting ist zugleich Mitglied im Gesamtvorstand des ZVEI. Der neue Vorsitzende unterstreicht die Bedeutung der Komponentenindustrie für die Wertschöpfung am Standort Deutschland: „Kaum ein anderer Sektor ist so nah am Kunden wie wir. Daher erleben wir die Veränderungen der Digitalisierung hautnah und ergreifen die Chancen, die uns selbige bietet.“

Der Fachverband Electronic Components and Systems repräsentiert eine der bedeutendsten und umsatzstärksten Segmente innerhalb der Elektroindustrie. Mit seinen Segmenten Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente und Mikrosystemtechnik – Sensoren/Aktoren erzielte die Industrie in Deutschland 2016 einen Umsatz von fast 17 Milliarden Euro. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Dietmar Harting

Seit 50 Jahren Technologe und Vordenker

Nach dem Studium hatte Wilhelm Harting für seinen ältesten Sohn eigentlich einen längeren Amerika-Aufenthalt vorgesehen. Doch nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers (1962) trat Dietmar Harting direkt nach Studienabschluss am 1. Juli 1967 in das...

mehr...

Schraubstrategie

Kunststoff fügen

Die Kunststoffdirektverschraubung hat sich im Bereich der mechanischen Verbindungstechnik bewährt und wird seit mehr als 30 Jahren erfolgreich eingesetzt. Verschraubungen in Kunststoff bekommen Anwender mit dem Koala-Verfahren von Desoutter in den...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

FMB 2018: Innovationen für Maschinenbau und Produktion
Vom 7. bis 9. November 2018
finden Sie auf der 14. FMB – Zuliefermesse Maschinenbau in Bad Salzuflen die neusten Technologien, Produktinnovationen und Automatisierungslösungen in den zentralen Bereichen Konstruktion, Fertigung und Montage. Hier treffen Sie Branchenpartner und Entscheider mitten im Spitzencluster für intelligente technische Systeme.

Zum Highlight der Woche...

Joystick

Funktionen in der Hand

Der Multifunktions-Joystick TRY54 von Megatron ist robust und ergonomisch gestaltet und mit bis zu zehn Millionen Bewegungszyklen langlebig gebaut. Besonders Anwender im Heavy-Duty- und Off-Road-Bereich sollen von diesem Produkt profitieren.

mehr...

Rundsteckverbinder

Verbinden durch Aufstecken

Beim Einrichten beispielsweise einer neuen Lagerhalle muss Aufbau und Montage der Systeme möglichst schnell passieren. Vormontierte Baugruppen, die auf der Baustelle nur noch angeschlossen werden müssen, erleichtern die Arbeit und reduzieren die...

mehr...