handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv>

ZVEI-Fachverband: Philip Harting wird neuer Vorsitzender

Electronic Components and SystemsZVEI-Fachverband: Philip Harting wird neuer Vorsitzender

Der ZVEI-Fachverband Electronic Components and Systems hat Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Harting-Gruppe, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Kurt Sievers (NXP Semiconductors Germany).

sep
sep
sep
sep
Philipp-Harting

Kurt Sievers gibt sein Amt turnusgemäß nach zwei Amtsperioden sein Amt ab. Philip Harting ist zugleich Mitglied im Gesamtvorstand des ZVEI. Der neue Vorsitzende unterstreicht die Bedeutung der Komponentenindustrie für die Wertschöpfung am Standort Deutschland: „Kaum ein anderer Sektor ist so nah am Kunden wie wir. Daher erleben wir die Veränderungen der Digitalisierung hautnah und ergreifen die Chancen, die uns selbige bietet.“

Der Fachverband Electronic Components and Systems repräsentiert eine der bedeutendsten und umsatzstärksten Segmente innerhalb der Elektroindustrie. Mit seinen Segmenten Halbleiter, passive und elektromechanische Bauelemente und Mikrosystemtechnik – Sensoren/Aktoren erzielte die Industrie in Deutschland 2016 einen Umsatz von fast 17 Milliarden Euro. as

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Harting Han M

Han-M-Portfolio von HartingAnbaugehäuse mit besserem Wasserschutz

Das Han-M-Portfolio umfasst eine Anbau-, Sockel- und Tüllengehäuse verschiedener Baugrößen. Die Reihe erfüllte bislang im verriegelten und gesteckten Zustand IP65, was den Schutz gegen Strahlwasser impliziert. Die neuen Anbaugehäuse nun erhöhen den Widerstand gegen äußere Einflüsse.

…mehr
Harting_Hitachi Rail Auszeichnung

Verkabelungen für WagenübergängeHarting von Bahnhersteller ausgezeichnet

Harting ist für seine qualitativ hochwertigen Produkte und Lösungen bekannt. Nun erhielt die Technologiegruppe von dem Bahnhersteller Hitachi Rail eine Auszeichnung für außergewöhnliche Qualität. 

…mehr
Dietmar Harting

Dietmar HartingSeit 50 Jahren Technologe und Vordenker

Nach dem Studium hatte Wilhelm Harting für seinen ältesten Sohn eigentlich einen längeren Amerika-Aufenthalt vorgesehen. Doch nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers (1962) trat Dietmar Harting direkt nach Studienabschluss am 1. Juli 1967 in das elterliche Unternehmen ein. Zum goldenen Dienstjubiläum kann der 77-Jährige auf ein beeindruckendes Gesamtwerk zurückblicken.

…mehr
Dr. Tretter Toleranzhuelsen

ToleranzhülsenLeicht austauschbare Verbindung

Auf der Zuliefermesse FMB-Süd stellt Dr. Tretter seine Toleranzhülsen in den Fokus. Die kraftschlüssigen Verbindungselemente lassen sich vielseitig einsetzen. Anwender können sie einfach wieder lösen und austauschen. Dies verschafft einen Vorteil gegenüber Press- und Klebeverbindungen. 

…mehr
FIP-Fiplock One

Wellrohr-AnschlussEine Verschraubung für alle Anwendungen

Fränkische Industrial Pipes (FIP) hat auf der SPS IPC Drives 2017 mehrere Produktneuheiten aus dem Sortiment rund um seine Verschraubungsinnovation Fiplock One vorgestellt.

…mehr