Mikroton 9001-zertifiziert

Mit TÜV und Siegel

Mikrotron Mikrocomputer, Digital- und Analogtechnik, hat das im Herbst begonnene Zertifizierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen und ist nun nach ISO 9001:2008 zertifiziert. "Zur Qualität unserer Produkte bekamen wir schon bisher viele positive Rückmeldungen von zufriedenen Kunden. So war es uns im Rahmen der Zertifizierung besonders wichtig, auch unsere Prozesse umfassend auf Herz und Nieren prüfen zu lassen," so Geschäftsführer Christian Pilzer.

Geschäftsführer Christian Pilzer freut sich über die Zertifizierung für Mikroton.

Unter Aufsicht der Prüfer vom TÜV Süd wurden alle Bereiche des Unternehmens unter die Lupe genommen. Von der laufenden, systematischen Schulung der Mitarbeiter über ein strukturiertes Projektmanagement hin zu einer durchgängigen Qualitätssicherung. Von der Bearbeitung der ersten Anfrage über die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen in der Fertigung bis zum Support laufender Projekte. Alles kam auf den Prüfstand.

Auch der für die Zertifizierung festgelegte Geltungsbereich spiegelt den Wunsch nach einem umfassenden Audit wider. "Es wurde bewusst nicht nur das Kerngeschäft der High-Speed Kameras der Prüfung unterzogen. Wir möchten zeigen, dass Kunden auch bei anderen Investitionsentscheidungen mit der Wahl von Mikrotron auf der sicheren Seite sind - seien es individuell konfigurierte Industrie-PCs oder die Auftragsfertigung elektronischer Komponenten," erläutert Pilzer. Mit dem im Dezember 2013 erfolgreich abgeschlossenen Audit wurde vom TÜV Süd festgestellt, dass die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 von Mikrotron eingehalten werden. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Special Medizintechnik

Hin und weg

Montech-Förderbänder für Transporte in der Medizintechnik bestehen aus hochwertigen Materialien, die den hohen Anforderungen gerecht werden. Durch modulare Bauweise der Förderbänder können diese individuell zusammengestellt sowie jederzeit beliebig...

mehr...

News

Sicher schon heute

Ausstellungs- und Beratungsschwerpunkt von Denios ist der Brandschutz. Im Brandkammertest hat der Aussteller den Brandschutz von mehr als 120 Minuten nachgewiesen. Damit erfüllen diese Brandschutzsysteme vom begehbaren bis zum Palettenlager schon...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Antriebe

Gut dokumentiert

Eine Bescheinigung für Prozessqualität erhielt SEW-Eurodrive: Es erfolgte die Zertifizierung der Technischen Dokumentation mit DocCert durch den TÜV Süd. Nachdem schon zuvor eine Reihe von Betriebsanleitungen des Bruchsaler Antriebsspezialisten zu...

mehr...

Highend-Kamera

Bis zu 100.000 Frames

Die steigenden Ansprüche der industriellen Bildverarbeitung in der Automatisierung und Qualitätssicherung erfordern zunehmend Kameras mit höchster Auflösung, sehr schneller Bildrate und Global Shutter.

mehr...