Von der Pumpe zum Antrieb

Otto Max Schaefer wird Chef bei Zitec

Mit Wirkung zum 01. August 2014 wird Dr. Otto Max Schaefer (45) zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Zitec Gruppe und deren Tochtergesellschaften bestellt.

Dr. Otto Schaefer wird neuer Chef bei Zitec in Deutschland. Er kommt vom Pumpenhersteller Netzsch. (Foto: Zitec)

Er wird den Vorsitz von Walter Nemetz (48) übernehmen, der das Unternehmen seit 1997 als geschäftsführender Gesellschafter und nach 2012 als Vorsitzender der Geschäftsführung geleitet hat. Walter Nemetz wird zeitgleich in die Konzernmutter Industrial Parts Holding (IPH) wechseln und die Bereiche Strategie und Entwicklung für IPH in Europa verantworten.

Schaefer hat seine Tätigkeit bereits im Juli aufgenommen und wird das Unternehmen gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Friedrich Schub (59) und Christian Aumüller (40) leiten.

Schaefer hat seine berufliche Laufbahn bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group als Strategieberater begonnen. Als geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung hat er zuletzt den international tätigen Pumpenhersteller Netzsch Gruppe aus Nordbayern geführt.

Die Zitec Gruppe strebt in 2014 einen Umsatz von 160 Mio. Euro an und ist verantwortlich für die Entwicklung des deutschen Marktes innerhalb des europäischen IPH Vertriebs- und Servicenetzwerkes.

Anzeige

Das Unternehmen bietet ein Sortiment in den Bereichen Lagerungstechnik, Antriebstechnik, Fluidtechnik und technischen Maschinenelementen für Instandhaltung und Maschinenbau an.

Über 200.000 Artikel sind sofort ab Lager verfügbar.

bw

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Steigtechnik-Serie

Treppe im Baukasten

Beim Sortiment Steigtechnik-Serie von Hymer stehen verschiedene Einsatzmöglichkeiten im Fokus. Die Plattformleiter beispielsweise besteht aus dem Grundmodell Hymer Protect, das mit einem Erweiterungsset zum teleskopischen Modell Protect+ umgebaut...

mehr...

Gebäudeabsicherung

Hey, was tun Sie da?

Einbruch, Diebstahl, Vandalismus – „Alles sicher!“ heißt die selbstbewusste Antwort der Protection-One-Gruppe auf Fragen von Industrie, Verwaltungen, Kommunen und immer mehr Privathaushalten nach effektivem Schutz vor solchen Gefahren.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Langgut- und Blechlager

Effizienz auf Lager

Unitower von Kasto für Langgüter und Bleche. Ein Lager sollte wenig wertvollen Platz verbrauchen, sämtliche Waren schnell, effizient und fehlerfrei bereitstellen, sich einfach und intuitiv bedienen und an weitere Prozesse nahtlos anschließen lassen.

mehr...