handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Verschmelzung bei Toyota

NewsVerschmelzung bei Toyota

Zum Jahresende haben die verantwortlichen Registergerichte die Verschmelzung der Toyota Gabelstapler Deutschland GmbH in Duisburg mit der Toyota Material Handling Deutschland GmbH in Langehagen für rechtswirksam erklärt. Von Langenhagen und Duisburg aus vertreibt die Toyota Material Handling Deutschland Flurförderzeuge der Marken Toyota und BT über einen Direkt- und Partnervertrieb.

sep
sep
sep
sep
News: Verschmelzung bei Toyota

Im März 2007 haben die Toyota Gabelstapler Deutschland und die BT Deutschland zum ersten Mal ihre neue strategische Ausrichtung bekanntgegeben. Seit April 2007 firmiert die BT Deutschland unter dem neuen Firmennamen Toyota Material Handling Deutschland.


"Ich freue mich, dass nun mit dem endgültigen Zusammenschluss der Toyota Material Handling Deutschland GmbH mit der Toyota Gabelstapler Deutschland GmbH der Integrationsprozess einen wichtigen Schritt vorangekommen ist", so Matthias Fischer, Geschäftsführer der Toyota Material Handling Deutschland GmbH.

Die Toyota Industries Corporation (TICO) hat diese strategische Entscheidung sieben Jahre nach Übernahme der BT Industries AB in Schweden getroffen.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Toyota Hochhubwagen

Hochhubwagen von ToyotaHeben und Fahren

Toyota Material Handling Europe hat seine Produktpalette im Bereich der Elektro-Hochhubwagen erweitert: Der SPE120XR, SPE120XRD und der SWE120XR werden Teil der BT-Staxio-P- und W-Serie.

…mehr
News: Toyota: Wechsel in der Geschäftsleitung

NewsToyota: Wechsel in der Geschäftsleitung

Martin Grau überimmt die Leitung Vertrieb Deutschland bei Toyota Material Handling Deutschland

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Honeywell-SearchZone Sonik

LeckerkennungVernetzter Gasdetektor ortet Gasleckagen mit Ultraschall

Honeywell hat einen neuen vernetzten Gasdetektor angekündigt, der Leckagen mit Ultraschall ortet und so fest installierte Gasdetektoren ergänzt. Damit hilft er, Arbeiter und Einrichtungen besser gegen tödliche, giftige und explosive Gasleckagen zu schützen.

…mehr
Fraunhofer IGD

Technologie aus der CloudEU-Projekt hilft KMU bei der Digitalisierung

Das EU-Projekt CloudiFacturing bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen in Europa niederschwelligen Zugang zu Hochleistungsrechnern mit Simulationssoftware. Ziel: Digitalisierung von Fertigungsprozessen und Stärkung der Wettbewerbsposition.

…mehr
Lapp-Volland

Eigene Präsenz in der SchweizLapp übernimmt Vertriebspartner Volland

Lapp, Spezialist für integrierte Lösungen der Kabel- und Verbindungstechnologie, hat seinen langjährigen Schweizer Vertriebspartner Volland übernommen.

…mehr