Auf Expansionskurs

Van Riet eröffnet Vertriebsbüro in den USA

Van Riet will auf dem amerikanischen Markt wachsen und eröffnet ein eigenes Vertriebsbüros in den USA. Im April nimmt das Unternehmen an der größten amerikanischen Materialflussmesse Promat teil - der Auftakt der transatlantischen Geschäftsaktivitäten.

Auf der Promat wird Van Riet den HC Sorter vorstellen. (Bild: Van Riet)

„Bei Van Riet streben wir nach vollwertigen Partnerschaften. Das heißt für uns auch, dass wir die Möglichkeiten der Entwicklung, Implementierung und Wartung unserer Intralogistiklösungen in den USA prüfen, wenn unsere internationalen Kunden diese anfragen“, sagt Rik van den Boog, CEO von Van Riet. Bisher hat das Unternehmen Büros und Produktionsstätten in Europa und Asien. Angesichts der Wachstumsziele und der steigenden Nachfrage sei die Eröffnung eines Vertriebsbüros in den USA für Van Riet der nächste Schritt. „Wir haben festgestellt, dass die Automatisierungswelle, die Europa in den vergangenen zehn Jahren nachhaltig geprägt hat, jetzt auch in den USA zunimmt“, sagt Thomas van Workum, Marketing Manager bei VanRiet.

Auf der Materialflussmesse Promat, die vom 3. bis 6. April in Chicago stattfindet, präsentiert sich der Systemintegrator erstmals der amerikanischen Öffentlichkeit, wo er den Closed-Deck-Schuhsorter HC Sorter zeigt.

Van Riet legt in Europa und Asien seinen Schwerpunkt auf die Bereiche E-Commerce, KEP und 3PL. Auch in den USA sollen diese Geschäftsfelder nun gestärkt werden. Hochleistungslösungen wie der HC Sorter schöpfen gerade beim Handling von Kartons, Tablaren und Polybeuteln ihr volles Potenzial aus und werden daher in diesen Branchen immer häufiger nachgefragt, findet das Unternehmen. Van Riet wird vor allem Subsysteme liefern und mit anderen Systemintegratoren im E-Commerce- und 3PL-Markt kooperieren. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Gleitschuhsorter

Geschlossen und leise

Vanriet will in Hannover mit dem Closed Deck HC Sorter überzeugen. Der Gleitschuhsorter ist eine komplett geschlossene Sortierlösung und für unterschiedliche Produktgruppen flexibel einsetzbar.

mehr...
Anzeige

Den passenden Partner an der Seite

Auf der HMI in Hannover zeigt Dr. TRETTER sein gesamtes Produktspektrum. Dazu gehören Linearsysteme, Kugelbuchsen, Wellen, Gewindetriebe, Kugelrollen und Toleranzhülsen. Zudem unterstützt das Dr. TRETTER-Team Anwender mit Erfahrung, Know-how und Engagement bei der Umsetzung zukunftsweisender und effizienter Lösungen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Effizienz von Werkzeughilfsmitteln und Vorrichtungen durch den 3D-Druck steigern
Dieses White Paper, zeigt ihnen, dass es oft einen besseren und schnelleren Weg gibt, Werkzeughilfsmittel und Vorrichtungen herzustellen, wodurch Kosten gesenkt und die Effizienz erhöht werden kann.

Zum Highlight der Woche...

Kooperationsvertrag

Partner für Regale und Beleuchtung

Der Lagertechnikexperte Meta-Regalbau hat für das neue Zentrallager von LDBS Lichtdienst die Lager- und Regaltechnik geliefert. Außerdem haben die beiden Unternehmen einen Kooperationsvertrag unterschrieben und arbeiten künftig enger zusammen, wenn...

mehr...