handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv>

Thilo Döhring übernimmt Vorsitz der HMS-Geschäftsführung

Neuer VorsitzenderThilo Döhring wird HMS-Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 30. Juni 2017 überträgt Michael Volz den Vorsitz der Geschäftsführung von HMS sowie seine derzeitigen Aufgaben innerhalb der HMS-Gruppe an Thilo Döring.

sep
sep
sep
sep
HMS-Geschäftsführung

Volz ziehe sich nach 17 Jahren aus dem operativen Geschäft zurück, bleibe der HMS-Unternehmensgruppe aber auch weiterhin eng verbunden, hieß es. Als freiberuflicher Unternehmensberater wird Volz zukünftig für HMS strategische Aufgaben bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie im Bereich von Industrie 4.0 und dem industriellen Internet der Dinge übernehmen.

Als Nachfolger übernimmt Thilo Döring den Vorsitz der Geschäftsführung sowie die Leitung der kontinentaleuropäischen Vertriebsorganisation und wurde in das Corporate Management Team der HMS-Unternehmensgruppe berufen.

Döring hat langjährige Erfahrungen in der Automatisierungsbranche und war zuletzt in der Geschäftsführung für das Ressort Vertrieb zuständig. Zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung wurde Gunnar Högberg berufen, der in der HMS-Gruppe auch die Funktion des Finanzvorstands (CFO) innehat. Christian Weißenrieder unterstützt in seiner Funktion als Prokurist die neue Geschäftsführung auch weiterhin im operativen Geschäft. as

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

HMS Ixxat Inpact

Profibus-Karte im PCIe-Mini-FormatKleine Karte für mehr Bus-Schnittstellen

Die neue Ixxat Inpact für Profibus DPV1 erweitert die Multi-Protokoll-Interface-Serie von HMS um eine weitere, kompakte PCIe-Mini-Karte, ideal für die Profibus-Anbindung von PC-basierten, embedded oder mobilen Slave-Anwendungen.

…mehr
HMS Ixxat-Can-FD-Suite

Neue HMS-Lösungen zur Embedded WorldDurchgängige Gerätevernetzung

HMS Industrial Networks bietet unter der Marke Ixxat neue Produkte für die Can-FD-Technologie an. Diese reicht von PC-Interfaces über Bridges/Router und Gateways bis hin zu Analyse-Tools.

…mehr
HMS- Ixxat-Inpact

Mini-PC-KarteDie Kleine für die Datenübertragung

Mit der neuen Inpact-Pirfo-Variante erweitert HMS seine Multi-Protokoll-Kartenserie um eine PCIe-Mini-Variante für Profinet IRT Fiber Optic.

…mehr
Still-Ausbildung

Still verdoppelt KapazitätenMehr Azubis gegen Fachkräftemangel

Zum Ausbildungsbeginn 2018 verdoppelt der Intralogistik-Anbieter bundesweit die Ausbildungskapazitäten in seinen Niederlassungen: 40 neue Auszubildende machen dort zukünftig jährlich ihren Aufschlag im Berufsbild Mechatronik.

…mehr
Pilz-Roboterarm

Module für Service-RobotikPilz will mit Robotik weiter wachsen

Pilz wächst weiter: Im Geschäftsjahr 2017 steigerte das Automatisierungsunternehmen seinen Umsatz auf 338 Millionen Euro und die Zahl der Mitarbeiter auf gut 2.300. 2018 setzt das Familienunternehmen zusätzlich auf ein neues, modulares Angebot für die Service-Robotik.

…mehr