Neuer Vorsitzender

Thilo Döhring wird HMS-Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 30. Juni 2017 überträgt Michael Volz den Vorsitz der Geschäftsführung von HMS sowie seine derzeitigen Aufgaben innerhalb der HMS-Gruppe an Thilo Döring.

Von links nach rechts: Gunnar Högberg, Christian Weißenrieder, Michael Volz, Thilo Döring (Bild: HMS)

Volz ziehe sich nach 17 Jahren aus dem operativen Geschäft zurück, bleibe der HMS-Unternehmensgruppe aber auch weiterhin eng verbunden, hieß es. Als freiberuflicher Unternehmensberater wird Volz zukünftig für HMS strategische Aufgaben bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie im Bereich von Industrie 4.0 und dem industriellen Internet der Dinge übernehmen.

Als Nachfolger übernimmt Thilo Döring den Vorsitz der Geschäftsführung sowie die Leitung der kontinentaleuropäischen Vertriebsorganisation und wurde in das Corporate Management Team der HMS-Unternehmensgruppe berufen.

Döring hat langjährige Erfahrungen in der Automatisierungsbranche und war zuletzt in der Geschäftsführung für das Ressort Vertrieb zuständig. Zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung wurde Gunnar Högberg berufen, der in der HMS-Gruppe auch die Funktion des Finanzvorstands (CFO) innehat. Christian Weißenrieder unterstützt in seiner Funktion als Prokurist die neue Geschäftsführung auch weiterhin im operativen Geschäft. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Den passenden Partner an der Seite

Auf der HMI in Hannover zeigt Dr. TRETTER sein gesamtes Produktspektrum. Dazu gehören Linearsysteme, Kugelbuchsen, Wellen, Gewindetriebe, Kugelrollen und Toleranzhülsen. Zudem unterstützt das Dr. TRETTER-Team Anwender mit Erfahrung, Know-how und Engagement bei der Umsetzung zukunftsweisender und effizienter Lösungen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Effizienz von Werkzeughilfsmitteln und Vorrichtungen durch den 3D-Druck steigern
Dieses White Paper, zeigt ihnen, dass es oft einen besseren und schnelleren Weg gibt, Werkzeughilfsmittel und Vorrichtungen herzustellen, wodurch Kosten gesenkt und die Effizienz erhöht werden kann.

Zum Highlight der Woche...

Kooperationsvertrag

Partner für Regale und Beleuchtung

Der Lagertechnikexperte Meta-Regalbau hat für das neue Zentrallager von LDBS Lichtdienst die Lager- und Regaltechnik geliefert. Außerdem haben die beiden Unternehmen einen Kooperationsvertrag unterschrieben und arbeiten künftig enger zusammen, wenn...

mehr...