News

Tarakos: Kooperation mit SPAN-Group

Die Tarakos GmbH mit Sitz in Magdeburg kooperiert mit der SPAN-Group aus Dubai, die Tarakos zu einer direkten Präsenz im Nahen Osten verhilft. Als Drehschreibe zwischen Europa, Asien und Afrika präsentiert sich die Region als eine der weltweit größten und schnell wachsenden Logistikzonen.

Die SPAN-Group ist Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Logistik und Materialflusstechnik im Nahen Osten mit Regionalbüros in Katar und im Libanon. SPAN wird den Vertrieb der tarakos-Produkte organisieren.

Weiterhin enthält die Vereinbarung zwischen tarakos und SPAN den Kauf und Einsatz von taraVRbuilder-Programmen sowie von taraVRcontrol für die Automatisierungstechnik. Ausschlaggebendes Entscheidungsmotiv der SPAN-Group für tarakos war die schnelle und einfache Einsatzfähigkeit der Produkte.

Auch in den bereits etablierten Vertriebsregionen Europa und USA wurde das Engagement zügig ausgebaut. Der dortige Vertriebspartner Bley ITS konnte mit der SDI-Group und der Raytheon Company zwei namhafte Anwender aus der Fördertechnik und der Technologieanwendung gewinnen. Als neue Kunden in Europa wurden die Stöcklin Logistik AG in der Schweiz und die Europa Systems in Polen gewonnen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Gimatic wächst

Neubau für den Neubau

Stärker gewachsen als geplant: An der deutschen Gimatic-Niederlassung in Hechingen entsteht hinter dem Neubau von 2016 ein weiterer Neubau, der 2019 in Betrieb genommen werden soll.

mehr...