handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Symacon veranstaltete Hausmesse

NewsSymacon veranstaltete Hausmesse

Einen Blick hinter die Kulissen der Firma Symacon in Barleben bei Magdeburg konnte man Ende letzten Jahres anlässlich einer Hausmesse werfen.

sep
sep
sep
sep
News: Symacon veranstaltete Hausmesse

Über 30 Kunden, Lieferanten sowie Vertreter von Banken und Verbänden folgten der Einladung und konnten sich von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen. Die High-Tech-Sonderlösungen aus den Bereichen Montage- und Handhabungstechnik, Verkettungseinrichtungen, Prüfmaschinen und Bildverarbeitung versetzten die Besucher ins Staunen.

Gezeigt wurden unterschiedliche Arbeitsstände entlang der Herstellungskette von Verkettungslösungen für Produktionslinien, Automatische Prüfzellen für Kleinteile, Montageanlagen für Motorenteile sowie Lösungen zur Qualitätskontrolle mittels Bildverarbeitung.

In begleitenden Vorträgen und Maschinenvorführungen konnten die Besucher das Unternehmen und sein Umfeld hautnah erleben, was ihnen sonst meist verwehrt bleibt. Genügend Raum für ausgiebige und individuelle Gespräche rundete das Tagesprogramm ab. Auf Grund der guten Resonanz darf man bereits auf eine Fortführung in diesem Jahr gespannt sein.

Anzeige

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: Symacon geht in die Serie

NewsSymacon geht in die Serie

Besonderes Interesse bei den Besuchern der Hausmesse von Symacon fand ein erstes Serienprodukt des Unternehmens. Dabei handelt es sich um ein System, das zum Zweck der schnellen und flexiblen Be- und Entladung von Maschinen entwickelt und gebaut wurde.

…mehr
Montage- und Prüfanlage: Kontrollierte Montage

Montage- und PrüfanlageKontrollierte Montage

Bei H. J. Küpper im sächsischen Cunewalde ist eine Montage- und Prüfanlage von Symacon aus Barleben bei Magdeburg im Einsatz. Bei Küpper entstehen Lagergehäuse für die Automobilindustrie; bei der Montage und Prüfung sowie beim anschließenden Signieren werden unterschiedliche technologische Verfahren angewendet und zu einem komplexen System innerhalb der Anlage zusammengeführt.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Igus-IglidurJ200

Neuer Werkstoff Iglidur J200Igus erweitert Angebot an Gewindesystemen

Im Igus-Online-Shop lassen sich Steil-, Trapez- und metrische Gewinde mit dem Spindelkonfigurator individuell konfigurieren. Neben drei Spindelmaterialien hat der Kunde die Möglichkeit aus neun wartungsfreien Mutternwerkstoffen zu wählen. Mit dabei: das neue hoch verschleißfeste Iglidur-J200-Material.

…mehr
Honeywell-SearchZone Sonik

LeckerkennungVernetzter Gasdetektor ortet Gasleckagen mit Ultraschall

Honeywell hat einen neuen vernetzten Gasdetektor angekündigt, der Leckagen mit Ultraschall ortet und so fest installierte Gasdetektoren ergänzt. Damit hilft er, Arbeiter und Einrichtungen besser gegen tödliche, giftige und explosive Gasleckagen zu schützen.

…mehr
Fraunhofer IGD

Technologie aus der CloudEU-Projekt hilft KMU bei der Digitalisierung

Das EU-Projekt CloudiFacturing bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen in Europa niederschwelligen Zugang zu Hochleistungsrechnern mit Simulationssoftware. Ziel: Digitalisierung von Fertigungsprozessen und Stärkung der Wettbewerbsposition.

…mehr