News

Symacon veranstaltete Hausmesse

Einen Blick hinter die Kulissen der Firma Symacon in Barleben bei Magdeburg konnte man Ende letzten Jahres anlässlich einer Hausmesse werfen.

Über 30 Kunden, Lieferanten sowie Vertreter von Banken und Verbänden folgten der Einladung und konnten sich von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen. Die High-Tech-Sonderlösungen aus den Bereichen Montage- und Handhabungstechnik, Verkettungseinrichtungen, Prüfmaschinen und Bildverarbeitung versetzten die Besucher ins Staunen.

Gezeigt wurden unterschiedliche Arbeitsstände entlang der Herstellungskette von Verkettungslösungen für Produktionslinien, Automatische Prüfzellen für Kleinteile, Montageanlagen für Motorenteile sowie Lösungen zur Qualitätskontrolle mittels Bildverarbeitung.

In begleitenden Vorträgen und Maschinenvorführungen konnten die Besucher das Unternehmen und sein Umfeld hautnah erleben, was ihnen sonst meist verwehrt bleibt. Genügend Raum für ausgiebige und individuelle Gespräche rundete das Tagesprogramm ab. Auf Grund der guten Resonanz darf man bereits auf eine Fortführung in diesem Jahr gespannt sein.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Montage- und Prüfanlage

Kontrollierte Montage

Bei H. J. Küpper im sächsischen Cunewalde ist eine Montage- und Prüfanlage von Symacon aus Barleben bei Magdeburg im Einsatz. Bei Küpper entstehen Lagergehäuse für die Automobilindustrie; bei der Montage und Prüfung sowie beim anschließenden...

mehr...

News

Symacon geht in die Serie

Besonderes Interesse bei den Besuchern der Hausmesse von Symacon fand ein erstes Serienprodukt des Unternehmens. Dabei handelt es sich um ein System, das zum Zweck der schnellen und flexiblen Be- und Entladung von Maschinen entwickelt und gebaut...

mehr...

Finanzvorstand

Lenze: Dr. Achim Degner wird neuer CFO

Die Lenze-Gruppe hat Dr. Achim Degner (54) als neuen Chief Financial Officer (CFO) gewonnen. Der Finanzexperte wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 übernehmen und die Dr. Yorck SchmidGesamtverantwortung für den Bereich Finanzen tragen.

mehr...
Anzeige

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...