News

Steinbeis-Transferzentrum ändert Namen

Das Winnender Steinbeis-Transferzentrum, das bisher unter der Bezeichnung "Mittelstandsberatung" firmierte hat seinen Namen geändert.

Die neue Bezeichnung lautet "Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung". Hintergrund der Namensänderung ist das im Laufe der Zeit geänderte Dienstleistungsangebot und die veränderte Kundenstruktur: Bei der Gründung des Steinbeis-Transferzentrums 1997 wurde ausschließlich Beratung für mittelständische Unternehmen angeboten. Drei Jahre später wurde das Dienstleistungsprofil um ein Seminar- und Trainingsangebot zur Vermittlung sozialer und methodischer Kompetenzen, sogenannter Softskills, erweitert.

Weil die Nachfrage nach den Seminaren und Trainings in den letzten Jahren stark gestiegen ist und es vermehrt große Unternehmen sind, die Interesse am Weiterbildungsangebot äußern, repräsentiert die Bezeichnung "Mittelstandsberatung" die Dienstleistungen und die Zielgruppe des Steinbeis-Transferzentrums nicht mehr in ausreichendem Maße. Nachdem aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung neue und größere Geschäftsräume bezogen wurden, folgte nun der Entschluss, eine Namensänderung in "Managementseminare & Mittelstandsberatung" vorzunehmen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Finanzvorstand

Lenze: Dr. Achim Degner wird neuer CFO

Die Lenze-Gruppe hat Dr. Achim Degner (54) als neuen Chief Financial Officer (CFO) gewonnen. Der Finanzexperte wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 übernehmen und die Dr. Yorck SchmidGesamtverantwortung für den Bereich Finanzen tragen.

mehr...

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...
Anzeige

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...