Staplerhersteller verliert den Chef:

Jestädt verlässt Hubtex

Aufgrund abweichender Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens verließ Ralf Jestädt zum 30. Juni 2014 auf eigenen Wunsch die Hubtex-Gruppe, heißt es in einer knappen Mitteilung des Unternehmens.

Bereits zum 1. Juli hat Ralf Jestädt die Hubtex-Gruppe verlassen. (foto: Hubtex)

Seit 1993 führte er als Vertriebsleiter den weltweiten Vertrieb der Hubtes-Produkte und ab 2006 leitete er als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens in den Bereichen Vertrieb und Finanzen.

Das Verhältnis zwischen den Gesellschaftern und Ralf Jestädt sei nach wie vor von großem gegenseitigem Respekt geprägt. Ein Nachfolger wurde in der Mitteilung von Jürgen Keller, Geschäftsführer der Hubtex Maschinenbau Verwaltungsges. mbH nicht benannt. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Transportsystem bei Herma

Fahrerlos in Filderstadt

Im neuen Haftmaterial-Werk setzt Herma künftig auf ein fahrerloses Schwerlast-Transportsystem, das den Transport von Rohmaterialien, Halbfabrikaten und fertig beschichteten Haftmaterialrollen übernimmt. Die beladenen Wagen haben die Dimensionen...

mehr...
Anzeige

Reinigungsroboter

Reinigt von allein

Auf der Motek präsentiert Schöler Fördertechnik einen Teil des Produktportfolios an Automatisierungslösungen. Dazu gehört der Linde L-Matic AC, ein autonomer Hochhubwagen, der Transportaufgaben selbständig übernimmt.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...