News

Laufende Palette

Der Palettierroboter Paro von Roteg steuert mit der Software Control die angeschlossene Palettenfördertechnik und palettiert sogar während des Durchlaufs. Der verzögerungsfreie Tausch von Voll- gegen Leerpaletten ist entscheidend für die Palettierleistung eines Roboters. Um eine effiziente Auslegung der Roboterzelle zu erreichen, wird Palettenfördertechnik eingesetzt, um ohne Unterbrechung des Produktionsprozesses weiterpalettieren zu können. Ein Bedienereingriff in die Roboterzelle zum Palettentausch ist hierbei nicht mehr notwendig. Der Wechsel geschieht vollautomatisch durch Steuerung des Roboters mithilfe der integrierten Software. Zur Demonstration der Anlagenflexibilität und der feinen Abstimmung der Systeme zueinander palettiert der Roboter die Packstücke sogar auf die fahrende Palette. Die Verwendung von Palettenfördertechnik erhöht den Automatisierungsgrad und steigert damit die Produktionsleistung. Die Steuerung von Palettenfördertechnik und weiteren Anlagenteilen, wie Verfahrwagen oder Palettenmagazinen, kann ebenfalls von dem zentralen Industrie-PC des Roboters übernommen werden. Die Komponenten der Fördertechnik und die Greifertechnik werden im eigenen Fertigungsbetrieb von Roteg hergestellt und wenn nötig durch die Konstruktionsabteilung nach Kundenwunsch angepasst. bwHalle 16, Stand A10

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Smart Process Gating

Sicherheit für die Smart Factory

Leuze hat neue Varianten seines Sicherheits-Laserscanner RSL 400 verfügbar gemacht. Er kombiniert in einem kompakten Gerät Sicherheitstechnik mit Messwertausgabe für fahrerlose Transportsysteme (FTS) und ermöglicht so Absicherung und Navigation.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blickle

Rund um Räder und Rollen

Blickle ergänzt seine elektrischen Antriebssysteme der ErgoMove-Familie um ein neues Modell. Bislang vereinfachen diese das Bewegen von Lasten bis 2.000 Kilogramm und umfasst die Systeme ErgoMove 1000 und 2000 sowie 2000T.

mehr...

Corona-Virus

Hannover Messe 2020 abgesagt

Die Hannover Messe ist für 2020 endgültig abgesagt. Nachdem die Industrieschau wegen des sich ausbreitenden Coronavirus zunächst von April auf Juli verschoben worden war, gab die Deutsche Messe nun die Absage bekannt.

mehr...