News

Modellhafte Montageanlage

Im Step Stein Experten Pool haben sich 17 mittelständische Hersteller von Prozesslösungen für die industrielle Montagetechnik zusammengeschlossen. Auf Basis des Werkstückträger-Transportsystems WTS von Stein Automation und Prozess-Modulen weiterer Step-Partner wird im „Application Park“ eine modellhafte Montageanlage präsentiert. Clou des modularen Konzepts: alle Step-Partner bauen auf klar definierte mechanisch-elektrische, steuerungstechnische und Software-Schnittstellen auf. So können die einzelnen Prozessmodule beim jeweiligen Partner aufgebaut, getestet und in die Gesamtanlage integriert werden. Das WTS-System ist das verbindende Materialflusssystem. Einzelne Prozess-Module wie Handarbeitsplätze oder Automatik-Module sind austauschbar und außerhalb des Systems anpassbar.

Halle 17, Stand G03

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Smart Process Gating

Sicherheit für die Smart Factory

Leuze hat neue Varianten seines Sicherheits-Laserscanner RSL 400 verfügbar gemacht. Er kombiniert in einem kompakten Gerät Sicherheitstechnik mit Messwertausgabe für fahrerlose Transportsysteme (FTS) und ermöglicht so Absicherung und Navigation.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blickle

Rund um Räder und Rollen

Blickle ergänzt seine elektrischen Antriebssysteme der ErgoMove-Familie um ein neues Modell. Bislang vereinfachen diese das Bewegen von Lasten bis 2.000 Kilogramm und umfasst die Systeme ErgoMove 1000 und 2000 sowie 2000T.

mehr...

Corona-Virus

Hannover Messe 2020 abgesagt

Die Hannover Messe ist für 2020 endgültig abgesagt. Nachdem die Industrieschau wegen des sich ausbreitenden Coronavirus zunächst von April auf Juli verschoben worden war, gab die Deutsche Messe nun die Absage bekannt.

mehr...