handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Siemens: neuer CEO der Division Industry Solutions

NewsSiemens: neuer CEO der Division Industry Solutions

Mit Wirkung vom 1. Oktober übernimmt Jens Michael Wegmann die Leitung der Division Industry Solutions im Siemens-Sektor Industry. 1989 begann er seine Karriere bei Siemens als Entwicklungsingenieur in der Robotik. Nach Stationen in Automation, Anlagenbau und Service für die Chemie-, Papier- und Stahlbranche übernahm er im Jahr 2000 die Leitung des Geschäftsgebiets Metals, Mining & Paper Technologies im damaligen Bereich Industrial Solutions and Services. Seit 2002 leitete er die Einheit Security Solutions bei Siemens Building Technologies.

sep
sep
sep
sep

Wegmann folgt als CEO auf Jørgen-Ole Haslestad, der Siemens im September auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsSiemens: Auftrag über neun Millionen Euro für Gepäckförderanlage

Der Siemens-Bereich Industrial Solutions and Services (I&S) hat vom US-amerikanischen Bauunternehmen LP Ciminelli den Auftrag erhalten, ein neues Gepäckfördersystem im Buffalo Niagara International Airport (BNIA) in Buffalo, US-Bundesstaat New York, zu errichten.

…mehr

NewsSiemens liefert Briefsortiersysteme an US-Post

Auftrag über weitere 110 Briefsortiersysteme

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Heitec-Klunikum-Fulda-Gesamtstrecke

RetrofitHeitec modernisiert Warentransport im Klinikum Fulda

Automatisierungssysteme von Transportanlagen sind stark dem technischen Fortschritt unterworfen. Wenn Ersatzteile fehlen oder der technische Support mangelhaft wird, müssen diese Systeme ausgetauscht werden. Im Klinikum Fulda modernisierte Heitec das automatische Warentransportsystem.

…mehr
SPS 2017

Neue MessehalleSPS IPC Drives kann weiter wachsen

Für die SPS IPC Drives stehen die Zeichen abermals auf Wachstum: Schon jetzt liegt die aktuelle Buchungsrate über dem Vorjahresergebnis. Für das steigende Interesse bedarf es zusätzlicher Fläche, aus diesem Grund wird die Fachmesse für Automatisierung um eine zusätzliche Halle ergänzt.

…mehr
Top_Consultant_Preisverleihung

MittelstandsberaterKompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung ausgezeichnet

Das Kompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung – ein Unternehmen des Industriebauspezialisten Hinterschwepfinger - zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Das hat der Beratervergleich Top Consultant ergeben.

…mehr