News

Siemens: neuer CEO der Division Industry Solutions

Mit Wirkung vom 1. Oktober übernimmt Jens Michael Wegmann die Leitung der Division Industry Solutions im Siemens-Sektor Industry. 1989 begann er seine Karriere bei Siemens als Entwicklungsingenieur in der Robotik. Nach Stationen in Automation, Anlagenbau und Service für die Chemie-, Papier- und Stahlbranche übernahm er im Jahr 2000 die Leitung des Geschäftsgebiets Metals, Mining & Paper Technologies im damaligen Bereich Industrial Solutions and Services. Seit 2002 leitete er die Einheit Security Solutions bei Siemens Building Technologies.

Wegmann folgt als CEO auf Jørgen-Ole Haslestad, der Siemens im September auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Additive Fertigung

Großes kommt aus dem Drucker

Die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP hat mit der Mecklenburger Metallguss einen großvolumigen 3D-Drucker entwickelt, mit dem Positivformen für den Guss von Schiffspropellern generativ hergestellt werden können.

mehr...
Anzeige
Anzeige