News

Sensotech: Adapter für Bäder

Einbauadapter mit integriertem LiquiSonic Rohrsensor und Leitfähigkeitssensor.

Für die Konzentrationsmessung in Beiz- und Ätzbädern hat SensoTech einen Einbauadapter entwickelt, der die Integration der LiquiSonic Messtechnik in den Prozess erleichtert. Durch dessen Anwendung wird die korrekte Installation des Rohrsensors DN 80 und des Leitfähigkeitssensors in das Rohrleitungssystem sichergestellt. Der Einbauadapter ist für Rohrleitungssysteme mit Nennweiten von DN 80, 3 Zoll oder 4 Zoll erhältlich. Die Gesamtlänge der Messstrecke beträgt im Einbauadapter nur maximal ein Meter, so dass die Sensorik sehr platzsparend installiert werden kann.

Aufgrund der thermischen und chemischen Beständigkeit gegenüber Salz- und Schwefelsäure wird Polyvinylidenfluorid (PVDF) als Material für den Einbauadapter verwendet. Die maximale Einsatztemperatur beträgt 100 Grad Celsius bei einem Betriebsdruck von maximal 0,8 bar.

Der Einbauadapter umfasst einen Messadapter für den Leitfähigkeitssensor einschließlich Gegenflansch und einen Leitungsadapter zur Anpassung an Rohrleitungsnennweiten von DN 80 beziehungsweise zwei Leitungsadaptern bei Rohrleitungsnennweiten von 3 Zoll oder 4 Zoll. Weitere Bestandteile sind Dichtungen und Montagematerial. Als Komplettsystem wird der Einbauadapter zusammen mit der Sensorik bei SensoTech eingebaut und somit fertig montiert ausgeliefert. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bilanz 2019

Gewinn bleibt bei Interroll auf Rekordniveau

Nach einem Rekordjahr 2018 hat Interroll im Geschäftsjahr 2019 das gute Ergebnis beibehalten: Der Reingewinn des Fördertechnik-Spezialisten stieg um 8,2 Prozent, der Auftragseingang ging allerdings erwartungsgemäß zurück. Trotzdem bleibt das...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Corona-Virus

Hannover Messe 2020 abgesagt

Die Hannover Messe ist für 2020 endgültig abgesagt. Nachdem die Industrieschau wegen des sich ausbreitenden Coronavirus zunächst von April auf Juli verschoben worden war, gab die Deutsche Messe nun die Absage bekannt.

mehr...

Cyber-Security

VDMA: Notfallhilfe gegen Ransomware

Die Verschlüsselung von Daten und Erpressung zählen zu den Herausforderungen für Cyber-Security. Im Falle eines Angriffs ist schnelles Handeln gefragt. Der VDMA hat daher eine Übersicht an Notfallmaßnahmen und Kontaktdaten veröffentlicht.

mehr...