News

Schunk-Produkte für Reinraum-Einsatz zertifiziert

Viele Automatisierungskomponenten des Lauffener Spann- und Greiftechnikspezialisten Schunk können nun bedenkenlos in Reinräumen eingesetzt werden. Dies hat der TÜV Süd durch das im Dezember 2007 ausgestellte Zertifikat bestätigt. Das Zertifikat bescheinigt die Einsatzfähigkeit in Reinräumen der Reinraumklasse 5 gemäß der ISO 14644. Die ISO Klasse 5 ist vergleichbar der Klasse 100 des nicht mehr gültigen, aber häufig noch zitierten US-Fed.-Std. 209. Schunk ist es gelungen, ganze Baureihen zu zertifizieren - statt üblicherweise nur Einzelprodukte. Somit sind die Produkte in allen Versionen und Varianten im Zertifikat umfasst.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Gimatic wächst

Neubau für den Neubau

Stärker gewachsen als geplant: An der deutschen Gimatic-Niederlassung in Hechingen entsteht hinter dem Neubau von 2016 ein weiterer Neubau, der 2019 in Betrieb genommen werden soll.

mehr...
Anzeige