News

Schunk: Kooperation mit Vision & Control

Die Schunk GmbH & Co. KG und die Vision & Control GmbH gehen eine strategische Partnerschaft ein. Vision & Control hat sich damit für die Zusammenarbeit mit einem Partner entschieden, der dank seiner Technologieführerschaft in der Greif- und Automatisierungstechnik beste Voraussetzungen für die gemeinsame Entwicklung zukunftsweisender Produkte mitbringt.

Schunk ergänzt und komplettiert sein Produktportfolio und baut damit seine führende Stellung im Bereich der mechatronischen Automatisierung weiter aus. Vision & Control bringt damit sein Know-how in einen Technologiebereich mit hervorragenden Zukunftsaussichten ein, eröffnet sich neue Absatzchancen und gewinnt gleichzeitig einen starken Partner für seinen weltweiten Vertrieb, denn Schunk wird über sein Netz von derzeit weltweit 21 Ländergesellschaften künftig eine gezielt zusammengestellte Komponentenauswahl aus dem Programm von Vision & Control anbieten.

"Ich habe mich für diese Zusammenarbeit entschieden, da Schunk in seinen angestammten Feldern technologisch ebenso führend ist wie Vision & Control im Bereich der industriellen Bildverarbeitung", sagt Dr. Jürgen Geffe, Gründer und Geschäftsführer der Vision & Control GmbH. ¿Die Kooperation stärkt nicht nur unseren Vertrieb, sondern gibt uns vor allem auch die Möglichkeit, die Mechatronik-Kompetenz von Schunk mit unserem Know-how in der Bildverarbeitungstechnologie zu verknüpfen. Beide Unternehmen haben in ihren angestammten Technologiefeldern jahrelange Erfahrung und können ihren Kunden praxistaugliche Produkte und Lösungen anbieten. Unsere Kompetenzbereiche passen also hervorragend zusammen, und durch unsere Zusammenarbeit erreichen wir eine einmalige Konzentration von Know-how. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass unsere Kooperation in der Zukunft äußerst interessante Innovationen hervorbringen wird."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Automatisierung

HMS übernimmt Beck IPC

HMS Industrial Networks hat sämtliche Anteile der deutschen Firma Beck IPC erworben. Beck IPC ist ein Anbieter von Technologien und Lösungen für Embedded Control und industrielle M2M-Kommunikation, einschließlich Lösungen für das Industrial Internet...

mehr...

VDMA Ost

Ostdeutscher Maschinenbau läuft auf Hochtouren

Der ostdeutsche Maschinen- und Anlagenbau zeigt trotz zunehmender politischer und wirtschaftspolitischer Spannungen im In- und Ausland kaum Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil: Die Unternehmen haben ihren Schwung der vergangenen Monate auch in das...

mehr...