News

Schaeffler Gruppe: Wechsel in der Unternehmenskommunikation

Detlef Sieverdingbeck ist neuer Leiter der Unternehmenskommunikation der Schaeffler Gruppe. Er verantwortet weltweit die interne und externe Kommunikation aller zur Schaeffler Gruppe gehörenden Marken. In seiner neuen Funktion folgt er Gerhard Zaiß, der das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Sieverdingbeck berichtet in seiner Funktion direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Schaeffler Gruppe, Dr. Jürgen M. Geißinger.

Von 2001 bis 2005 war er Leiter Presse und Produktinformation bei FAG Kugelfischer in Schweinfurt, zuletzt verantwortete er die Fachkommunikation der Industrie-Sparte der Schaeffler Gruppe. Anschließend wechselte der 40-jährige zur Müller Weingarten AG, wo er als Leiter des Zentralbereiches Unternehmenskommunikation tätig war.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Pendelrollenlager

Vorteil Dach

Lager für Faltdach in WimbledonDie Tenniswelt erlebte in diesem Jahr in Wimbledon eine Premiere: Der Centrecourt hat ein lichtdurchlässiges Faltdach bekommen, in dessen filigraner Konstruktion mehr als 300 Pendelrollenlager und...

mehr...

Additive Fertigung

Großes kommt aus dem Drucker

Die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP hat mit der Mecklenburger Metallguss einen großvolumigen 3D-Drucker entwickelt, mit dem Positivformen für den Guss von Schiffspropellern generativ hergestellt werden können.

mehr...
Anzeige
Anzeige