News

Savoye erhält VDI-Logistik-Innovationspreis 2008

Professor W. A. Günthner, TU München, würdigte das PTS Picking Tray System von Savoye als leistungsfähige, hoch flexible und durch Verwendung von Superkondensatoren umweltfreundliche AKL-Lösung mit hoher Zuverlässigkeit. Es ist ein leistungsstarkes AKL für Kartons und Behälter mit einer Kommissionierleistung von bis zu 800 Positionen pro Mannstunde. Erstmals werden in einem AKL Superkondensatoren für die Energieversorgung verwendet.

Das System ist flexibel durch die Verwendung von autonomen Shuttles und kann variabel Kartons und Behälter handhaben. Die Hauptanwendungsfelder dieser Technologie sind Hochleistungskommissioniersysteme, flexible Zwischenlager für Warenrücksendungen sowie dynamische Konsolidierungs- und Versandpuffer.

Mit dem 2. Preis wurde das Voice PGV - Pick-Guided-Vehicle der Dematic GmbH, Offenbach ausgezeichnet. Der 3. Preis ging an das fahrerlose Outdoor GPS System der Sick Vertriebs-GmbH, Düsseldorf. gm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Material handling

Kleine Kartons

Die Geschichte der Jivaro-Maschine von Savoye wird fortgeschrieben mit der eJivaro. Diese Verpackungslösung wurde speziell für den Bereich E-Business mit stark heterogenen und meist kleinen und/oder wenigen Artikeln entwickelt.

mehr...
Anzeige

Neue Messehalle

SPS IPC Drives kann weiter wachsen

Für die SPS IPC Drives stehen die Zeichen abermals auf Wachstum: Schon jetzt liegt die aktuelle Buchungsrate über dem Vorjahresergebnis. Für das steigende Interesse bedarf es zusätzlicher Fläche, aus diesem Grund wird die Fachmesse für...

mehr...