News

Roth & Rau übernimmt AIS Automation Dresden

Die Roth & Rau AG in Hohenstein-Ernstthal übernimmt 100 Prozent der Anteile an der AIS Automation Dresden. AIS ist als System- und Softwareunternehmen auf dem Gebiet der Automatisierungs- und Informationstechnik für die Photovoltaik und Halbleiterbranche tätig. Das Unternehmen bietet Maschinen- und Anlagensteuerungen, Systeme für die Fertigungs- und Prozessautomatisierung sowie die kundenspezifische Entwicklung von System- und Anwendersoftware an. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete die AIS einen Umsatz von zirka 9.4 Mio. Euro.

Roth & Rau sichert sich mit dieser Akquisition den Zugriff auf wesentliche Softwarekomponenten für ihre Anlagen und Turnkey-Produktionslinien und erweitert dadurch den eigenen Anteil innerhalb der Wertschöpfungskette in der Produktion kristalliner Silizium-Solarzellen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige