handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Rohwedder: Hauptversammlung

NewsRohwedder: Hauptversammlung

sep
sep
sep
sep

Rund 115 Aktionäre besuchten die neunte ordentliche Hauptversammlung der Rohwedder AG am vergangenen Montag. Etwa 71 Prozent des Grundkapitals waren vertreten. Alle Tagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit im Sinne der Verwaltung beschlossen. In seinem Vortrag schilderte der Vorstandsvorsitzende Joachim Rohwedder die Herausforderungen bei der Integration von JOT Automation im vergangenen Geschäftsjahr. Die Eingliederung der 400 Mitarbeiter in den Rohwedder Konzern forderte von allen Beteiligten eine hohe interkulturelle Kompetenz. Die bisherigen Integrationsmaßnahmen seien erfolgreich verlaufen, und die Eingliederung wird voraussichtlich bis Ende des laufenden Jahres komplett abgeschlossen sein. Nach erfolgter Konsolidierung wird der Rohwedder Konzern dann alle Voraussetzungen erfüllen, um in Zukunft organisch, also ohne weitere Zukäufe, zu wachsen. Sowohl das erweiterte Technologie-Portfolio als auch die globale Präsenz in 14 Ländern wird von den Kunden äußerst positiv aufgenommen. Diese beiden Wettbewerbsvorteile des neuen Rohwedder Konzerns helfen zudem, die angestammten Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsRohwedder: Ein Name verschwindet

Der Insolvenzverwalter rechnet nicht mit der Fortführung der AG, sondern will die Unternehmensbereiche einzeln an Investoren abgeben.

…mehr

NewsRohwedder beschließt Kapitalerhöhung

Grundkapital jetzt auf 5.499.999 Euro

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Honeywell-SearchZone Sonik

LeckerkennungVernetzter Gasdetektor ortet Gasleckagen mit Ultraschall

Honeywell hat einen neuen vernetzten Gasdetektor angekündigt, der Leckagen mit Ultraschall ortet und so fest installierte Gasdetektoren ergänzt. Damit hilft er, Arbeiter und Einrichtungen besser gegen tödliche, giftige und explosive Gasleckagen zu schützen.

…mehr
Fraunhofer IGD

Technologie aus der CloudEU-Projekt hilft KMU bei der Digitalisierung

Das EU-Projekt CloudiFacturing bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen in Europa niederschwelligen Zugang zu Hochleistungsrechnern mit Simulationssoftware. Ziel: Digitalisierung von Fertigungsprozessen und Stärkung der Wettbewerbsposition.

…mehr
Lapp-Volland

Eigene Präsenz in der SchweizLapp übernimmt Vertriebspartner Volland

Lapp, Spezialist für integrierte Lösungen der Kabel- und Verbindungstechnologie, hat seinen langjährigen Schweizer Vertriebspartner Volland übernommen.

…mehr