News

Rittal Electronic Systems: Neuer Geschäftsführer

Seit dem Frühjahr verantwortet Roland Chochoiek, 46, als neuer Geschäftsführer den Bereich Elektronik-Aufbau-Systeme. Er will Rittal auch zukünftig in diesem Bereich stärken. Als internationale Führungskraft sammelte Roland Chochoiek bereits umfassende Erfahrungen in der Elektronik- und Computerindustrie. Er blickt auf eine Führungserfahrung von mehr als 20 Jahren bei namhaften Unternehmen zurück. gm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Schaltschränke

Rund um den Schrank

Das Highlight bei Rittal sei die Vorstellung des neuen Großschranksystems VX25, so das Unternehmen. Mit dem VX25 sei es gelungen, die Produkteigenschaften des bisherigen TS-8-Standards zu erhalten und zusätzliche Funktionen zu integrieren.

mehr...

Rittershausen

Rittal macht sein Werk zur Zukunftsfabrik

Für die Fertigung seines Großschranksystems VX25 verwandelt Rittal sein Werk bei laufendem Betrieb in eine Zukunftsfabrik mit neuen Schweiß- und Handling-Robotern. 50 Prozent der Umstellung ist bereits erfolgt – 2020 soll das Werk mit einer...

mehr...

Additive Fertigung

Großes kommt aus dem Drucker

Die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP hat mit der Mecklenburger Metallguss einen großvolumigen 3D-Drucker entwickelt, mit dem Positivformen für den Guss von Schiffspropellern generativ hergestellt werden können.

mehr...
Anzeige