News

psb für Pfiffigkeit geehrt

Der "VDI-Innovationspreis 2012" ging an die Intralogistiklösung der in Rheinland-Pfalz angesiedelten psb. Mit dieser Auszeichnung fördert die VDI-Gesellschaft Produktion und Logistik (VDI-GPL) herausragende Entwicklungen in der Logistik, die sich durch Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit auszeichnen.

VDI-Preisverleihung während des 21. Deutschen Materialfluss-Kongresses in Garching bei München: Rotapick geehrt.

Der Preis, der im Rahmen des VDI Wissensforums zum 21. Deutschen Materialfluss-Kongress in München-Garching verliehen wurde, bestätigt aus Firmensicht das Innovationsmanagement im Jubiläumsjahr, das unter dem Motto "Innovationen für Generationen - 125 Jahre psb" steht.

In einer Zeit, in der die Bedeutung des Informations- und Warenflusses weiter wächst, wird die Intralogistik in Unternehmen immer entscheidender für den Erfolg im globalen Wettbewerb, urteilt psb. Die effektive Handhabung von Waren in kleinen Auftraglosen in den unterschiedlichsten Zeitfenstern stellt für viele dabei die größte Herausforderung dar.

Mit der prämierten Systemlösung zeigt psb eine Technologie mit einem hohen Effizienzgrad und zahlreichen Einsatzmöglichkeiten im E-Commerce oder Retourenmanagement in den unterschiedlichsten Branchen, wie Mode, Automotive oder Elektro-Industrie.

Die Innovation besteht aus den Systemelementen der Kommissionierstationen rotapick 3.0 und der kreuzungsfreien Anbindung zur mit psb Shuttles vario.sprinter betriebenen Lagerumgebung. "Eine pfiffige Lösung, wie ich meine...", hob Prof. Dr.-lng. WiIlibald A. Günthner in seiner Laudatio an der TU München den hohen Innovationsgrad der psb Lösung hervor. Durch die Pufferung der Behälter am Arbeitsplatz werden unnötige Mehrfachtransporte vom Lager zum Kommissionierarbeitsplatz und zurück vermieden, was Energie einspart. Und in Normal- oder gar Schwachlastzeiten werden extrem wenige Förderstrecken benötigt, obgleich auf jeden Behälter bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Kommissioniersysteme

Shuttle der vierten Generation

Besucher können auf der Messe das neue Shuttle Variosprinter der vierten Generation von psb intralogistics in Augenschein nehmen. Mit dem Hochleistungs-Kommissioniersystem rotapick und dem psb Taschensorter als passende Ergänzung präsentiert das...

mehr...

Kommissioniersystem

Picken und puffern

Kostenreduktion, Zeiteffizienz und vereinfachte Abläufe sind wichtig in der Warenkommissionierung. Mit dem Hochleistungs-Kommissioniersystem Rotapick von psb intralogistics aus Pirmasens sind je Arbeitsplatz Kommissionierleistungen von mehr als...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige