News

Promot Automation mit Filiale in Düsseldorf

Lösungen für Deutschland und Benelux jetzt auch aus Düsseldorf: Promot.

Promot Automation ist auf Expansionskurs. In Düsseldorf wurde die erste Auslandsniederlassung eröffnet. Das deutsche Bundesland ist ein Zentrum der Mechatronik und der Automatisierungsindustrie. Von dort aus wird der Spezialist für die Automatisierung von Werkzeugmaschinen neben dem deutschen Markt auch die Benelux Staaten bearbeiten. Mit dem Maschinenbautechniker Dirk Becker (44) konnte ein Fachmann für die Leitung des neuen Standortes gewonnen werden. "Teil unserer neuen Vertriebsstrategie ist es, noch näher an unseren Kunden zu sein, um noch rascher und flexibler agieren zu können", sagt Martin Waldl, Geschäftsführer von Promot Automation. Der ersten Niederlassung in Deutschland sollen noch weitere folgen.

Mit dem Modulbaukastensystem treibt Promot Automation die Automatisierung von Werkzeugmaschinen voran. Das oberösterreichische Unternehmen verfügt über einen umfangreichen und vielfältigen Modulbaukasten für Portalroboter und Roboterzellen. Damit können gesamtheitliche Lösungen rund um das Thema Automatisierung von Werkzeugmaschinen angeboten werden.

Mit der Eröffnung der neuen Promot Automation Niederlassung in Düsseldorf soll der deutsche Markt offensiv bearbeitet werden. "Auf internationalen Fachmessen, wie der EMO in Hannover, konnten wir mit unseren innovativen Neuentwicklungen und den Modulbaukästen für Werkstück- und Palettenhandhabung punkten. Zahlreiche Unternehmen zeigten größtes Interesse an unseren Produkten, was sich auch bereits in konkreten Geschäftsbeziehungen niedergeschlagen hat. Um unseren Kunden das bestmögliche Service zu bieten und die Märkte Deutschland und Benelux Staaten noch effektiver zu bearbeiten, haben wir uns zur Eröffnung der Niederlassung in Düsseldorf entschieden", berichtet Martin Waldl. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Mobile Roboterzellen

Mobile Plattform

Die oberösterreichischen Technologieschmiede Promot Automation stellt eine mobile Roboterzelle vor. Sie lässt sich an verschiedenen Maschinen anwenden und ist überall einsetzbar. Das schafft Investitionssicherheit – auch bei einem...

mehr...
Anzeige

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...