Produktionsfläche verdreifacht

Leantechnik baut Standort aus

Der Technologieführer im Bereich linear geführter Zahnstangengetriebe nimmt nach eineinhalb-jähriger Bauzeit die neuen Büro- und Produktionsgebäude am Oberhausener Unternehmenssitz in Betrieb. Anfang August hat die Leantechnik ihren Anbau am Standort Oberhausen fertiggestellt und die neuen Gebäude feierlich eröffnet. Investiert wurde sowohl in neue Produktionsstätten, als auch in einen zusätzlichen Bürotrakt. Die Produktionsfläche wurde verdreifacht, während im Verwaltungsbereich unter anderem ein Pausen- und Gemeinschaftsraum, modernisierte Sozialräume, neue Besprechungsräume und mehr Parkmöglichkeiten geschaffen wurden.

Die Geschäftsführer Petra Trojahn und Reinhard Janzen (links) zusammen mit dem stellv. Geschäftsführer René Halw (2. v. l.) und Betriebsleiter Karl-Heinz Knapp (rechts) bei der symbolischen Eröffnung des Neubaus. (Foto: Leantechnik)

"Eine Erweiterung der Produktionsfläche war unumgänglich. In den letzten Jahren haben wir jährlich ein gutes Umsatzwachstum von mindestens 15 Prozent gehabt", erklärt Geschäftsführerin Petra Trojahn die Entscheidung. Im Zuge der Produktionserweiterung wurde auch der Maschinenpark vergrößert, so dass weitere Kernkompetenzen im Hause gefertigt werden können. Und auch an der Mitarbeiteranzahl macht sich der Expansionskurs des Unternehmens bemerkbar: In den vergangenen fünf Jahren stieg die Anzahl der Mitarbeiter um 80 Prozent. "Mit dem Anbau können wir das Wachstum der vergangenen Jahre auffangen und haben wichtige Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen. Wir sind gut gerüstet für die Zukunft", freut sich Geschäftsführer Reinhard Janzen. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hubtisch als Alternative

Günstiger Hub

Als kostengünstige Alternative zu Hub-Senk-Förderern präsentiert Leantechnik einen Hubtisch, der selbst bei großen Lasten und hohen Geschwindigkeiten mit einer Positioniergenauigkeit von plus/minus 0,01 Millimeter arbeitet.  

mehr...
Anzeige
Anzeige

Hubsäulen

Lasten positionieren

Hubsäulen sind unentbehrlich für viele Anwendungen in der Medizintechnik, Verpackungsindustrie, Logistik oder Pkw-Produktion. Darüber hinaus tragen sie als Bestandteil ergonomischer Arbeitsplatz-Systeme zur Effizienz-Steigerung in vielen Unternehmen...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige