News

Phæno als Kulturmarke des Jahres 2007 ausgezeichnet

Die Experimentierlandschaft Phæno aus Wolfsburg erhielt den mit 10.000 Euro dotierten Marketingpreis "Kulturmarke des Jahres 2007".

Vor 250 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft und Medien nahm der Direktor des Phæno, Dr. Wolfgang Guthardt, die Auszeichnung entgegen. Die Laudatio hielt der Wissenschaftler Dr. Thomas Düllo. Der zweite Preis ging an die Semperoper aus Dresden. Das Kinder und Jugendtheater Murkelbühne aus Berlin belegte den dritten Platz.

Der Hauptpreis im Wert von 10.000 Euro wurde in diesem Jahr von der Deutschen Bahn gestiftet. Darüber hinaus wurde der Wettbewerb vom Lindner Hotel Berlin, Total Deutschland, Coca Cola, Berliner Pilsner, Skoda, Rotkäppchen und dem World for 2 Verlag unterstützt.

Kriterien für die eingereichten Wettbewerbsbeiträge waren neben der Markenqualität die Marktfähigkeit, die Originalität, die Öffentlichkeitsarbeit und das Angebot für Sponsoren.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige