News

Palettenproduktion in Wismar wächst

Erwartungsgemäß hat das Werk der Firma Paletten-Service Hamburg in Wismar schon nach zwei Jahren Vollauslastung erreicht. Für die zweite Ausbaustufe hatte das Unternehmen Anfang 2008 weitere 20.000 Quadratmeter Fläche erworben, so dass dem Betrieb in der Palettenwerkstraße nun 55.000 Quadratmeter zur Verfgung stehen. Statt geplanter 34 Mitarbeiter sind es derzeit schon 50 geworden; im Werk stoßen sowohl die Produktions- als auch die Lagerkapazität an ihre Grenzen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Additive Fertigung

Großes kommt aus dem Drucker

Die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP hat mit der Mecklenburger Metallguss einen großvolumigen 3D-Drucker entwickelt, mit dem Positivformen für den Guss von Schiffspropellern generativ hergestellt werden können.

mehr...
Anzeige