Nicht schlecht: 150.000 Werkzeugmaschinen

Haas feiert Auflagenjubiläum

Haas Automation feiert die Produktion und Auslieferung seiner 150.000. CNC-Werkzeugmaschine, genauer gesagt, eines Doppelspindel-Drehzentrum DS-30SSY mit Y-Achse. Aus diesem Anlass hat Alain Reynvoet, Geschäftsführer von Haas Automation Europe, auf der Manufacturing und Automation Expo 2014, Stockholm, die Maschine an die Inhaber der schwedischen Firma Claesson Engineering übergeben.

Mit einer Plakette wurde die Übergabe der Werkzeugmaschine Nummer 150.000 von Haas gefeiert.

"Die Installation der 150.000. Maschine ist ein wichtiger Meilenstein für Haas Automation", betont Reynvoet. Haas Automation setzt auf Wachstum und erwirtschaftet gegenwärtig einen Jahresumsatz von etwa einer Milliarde US-Dollar. Das Unternehmen will auch in Zukunft regelmäßig neue Werkzeugmaschinen einführen und seine Produktpalette weiter ausbauen.

Erst im Juni 2007 konnte Haas die Produktion und Auslieferung seiner 75.000. CNC-Werkzeugmaschine an ein Familienunternehmen in Baden-Württemberg feiern. Seit 2007 hat das Unternehmen demnach in nur einem Drittel der Zeit, die für die ersten 75.000 Maschinen notwendig war, noch einmal die gleiche Anzahl produziert. Mehr als 50 Produktion dieser Produktion wurde an Kunden außerhalb der USA ausgeliefert. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Mechatronische Greifer

Greifer zum Luft anhalten

Ursprünglich für die Reinraumtechnik oder medizintechnische Anwendungen konzipiert, erobern die mechatronischen Greifer von Gimatic heute immer mehr Anwendungsfelder wie Handling, Bestückung, Werkzeugmaschinenbau oder allgemeine Automatisierung.

mehr...
Anzeige

Flexible Roboterzelle für...

Freier Zugang zur Maschine

Mit der neu designten ecoZ hat HandlingTech eine spezielle Produktreihe der Robax-Roboterzellen im Programm, die vor allem bei der Automation von Kleinserien auf Bearbeitungsmaschinen Vorteile bietet. Das besondere Konzept der Roboteranordnung hält...

mehr...
Anzeige

Energierohr R4.1-Light

Innen sehr glatt

Igus stellt mit der Produktfamilie R4.1-Light speziell für Werkzeugmaschinen entwickelte Energierohre vor, die die wichtigsten Anforderungen wie Stabilität, Dichtigkeit und Montageschnelligkeit mit wenig Gewicht verbinden.

mehr...