News

Neuer Marketingleiter an der FH Hamm

Die SRH Fachhochschule Hamm hat mit Dr. Jürgen Albers einen neuen Marketingleiter. Der 46-jährige wird neben dem Marketing auch das Career Center der Hochschule verantworten. Zusätzlich wird der gelernte Personalmanager auch Vorlesungen zu personalwirtschaftlichen Themen halten. Jürgen Albers war zuletzt an der Dortmunder International School of Management tätig. Er verfügt aus dieser mehr als zehnjährigen Tätigkeit über tiefgreifendes Wissen zu den unterschiedlichen Aspekten des Hochschulbereiches. Er studierte Wirtschaftspädagogik in Hamburg und promovierte berufsbegleitend an der TU Dortmund zu einem hochschulpolitischen Thema. Seine beruflichen Schwerpunkte als Personalmanager lagen bisher in den Bereichen Personalentwicklung und -marketing. Er betreut regelmäßig Forschungsaufträge zu diesen Bereichen und schreibt darüber. gm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...