News

Logimat 2008: Erfolg für CIM

Mit dem Warehouse-Management-System Prolag World und seiner digitalen Kanban-Lösung konnte die Fürstenfeldbrucker Softwareschmiede CIM Logistik-Systeme auf der Logimat 2008 in Stuttgart das Fachpublikum begeistern.

Die neuen Messehallen am Stuttgarter Flughafen waren erstmals Gastgeber der Logimat 2008. Mit 15.000 Fachbesuchern erzielten die Veranstalter einen Besucheranstieg von 36 Prozent. CIM Logistik-Systeme freute sich ebenfalls über einen großen Ansturm. "Unser Stand war zu jeder Zeit gut besucht. Die Nachfrage nach einem browserbasierten Warehouse-Management-System ist ungebrochen", bilanzierte CIM-Geschäftsführer Fritz Mayr. Der Bedarf an zukunftsfähigen WMS-Lösungen zieht sich durch alle Branchen.

Dass die Logimat mehr als eine Regionalmesse ist - davon konnten sich besonders die Kooperationspartner Datateam AG überzeugen: "Die Messe war für uns eine ideale Plattform um viele neue Kontakte zu knüpfen und uns den Schweizer Interessenten neu mit Prolag World zu präsentieren", erklärte Hans Grein, Leiter des Geschäftsbereiches Lagerlösungen bei der Datateam AG.

Ein weiteres Messe-Highlight war der Vortrag "Goldgrube Lager - Radikale Kostenreduzierung mit modernen Kennzahlensystemen" von CIM-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Fritz Mayr. Das Platzangebot reichte bei weitem nicht aus, sodass viele Zuhörer im Stehen dem Vortrag folgen mussten. Anschließend fanden viele Interessenten den Weg zum Messe-stand, um sich ausführlich über Intralogistiklösungen mit modernen Kenn-zahlensystemen zu informieren.

Anzeige

"Die Logimat ist eine großartige Kommunikationsplattform. Hier holen sich Interessenten die Sicherheit, die sie für ihre Entscheidungen brauchen. Als die große Auftaktveranstaltung im Jahr legt sie die Basis für das komplette Geschäftsjahr. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr," resümierte Marketingleiter Tobias Laxa.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

News

WMS von CIM: Zusammenklicken aus dem Web

Pünktlich zur Logimat stellt der Softwarehersteller CIM Logistik-Systeme seine neue ProlagWorld Produktpalette vor. Ab März wird es möglich sein, sich das WMS über einen Web-Konfigurator zusammenzuklicken. (Halle 5, Stand 338)

mehr...

Finanzvorstand

Lenze: Dr. Achim Degner wird neuer CFO

Die Lenze-Gruppe hat Dr. Achim Degner (54) als neuen Chief Financial Officer (CFO) gewonnen. Der Finanzexperte wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 übernehmen und die Dr. Yorck SchmidGesamtverantwortung für den Bereich Finanzen tragen.

mehr...
Anzeige

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Interessenten können ab sofort auf der Homepage der ACE Stoßdämpfer GmbH die für Ihre Anwendung maßgeschneiderte Gasfeder berechnen und auslegen. Unter ‚Berechnungen' ist das Gasfeder-Berechnungstool auf der Website ace-ace.de zu finden.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

MES macht Schluss mit Stillstand
Die MES-Software von PROXIA unterstützt die Kieselmann GmbH bei der Herstellung von komplexen Leitungs- und Ventilsystemen, den Überblick über eine äußerst komplexe Produktion zu behalten, die Fertigung wirtschaftlich zu planen und zu organisieren sowie mit sicheren Kennzahlen Effizienzpotentiale aufzudecken und zu nutzen.
Bericht lesen

Zum Highlight der Woche...

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...