News

Lösomat-Schraubtechnik Neef wird Partner von Gedore

Die in Vaihingen/Enz ansässige Firma Lösomat - Schraubtechnik Neef ist jetzt eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Gedore Gruppe. Die Gedore Werkzeugfabrik Otto Dowidat ist ein renommierter Hersteller von Werkzeugen in Remscheid/Nordrhein-Westfalen mit langjähriger Familientradition. International agierend hat das Unternehmen zusammen mit seinen Töchtern weltweit 3.000 Mitarbeiter. "Der Standort Deutschland als Produktionsstätte ist für uns von großer Bedeutung", so Karen Dowidat, geschäftsführende Gesellschafterin der Gedore Gruppe. "Löspmat ist für uns eine optimale Ergänzung unseres Herstellungsprogramms." Lösomat entwickelt und fertigt für die verschiedensten Anwendungsbereiche Drehmomentschrauber bis 27.000 Newtonmeter. Die neueste Entwicklung ist der weltweit erste akkubetriebene Hochmomentschrauber mit einem Drehmoment bis 4.000 Newtonmeter.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Offene Steuerungstechnik für die Intralogistik

Als Spezialist für PC-based Control zeigt Beckhoff auf der LogiMat, wie Logistikanwender mit einer offen konzipierten Automationsplattform noch flexibler auf Markttrends reagieren und Logistikabläufe optimieren können. Mit den modularen und skalierbaren Automatisierungs- und Antriebstechnikkomponenten lassen sich auch komplexeste Intralogistikszenarien umsetzen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

IFOY Nominee - TORWEGGE auf der Intec in Leipzig
Ein guter Start ins Jahr für den Intralogistik-Spezialisten. Das Unternehmen TORWEGGE wurde mit dem FTS Manipula-TORsten für den IFOY Award nominiert. Das Basisfahrzeug TORsten wird auf der Intec in Leipzig zu sehen sein. Außerdem wird ein Querschnitt des Komponenten-Portfolios in Halle 3 an Stand F34 präsentiert.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Ergonomische Packarbeitsplätze von Treston bieten maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für den Einsatz in Versand und Logistik. Wir stellen aus: Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019, Halle 5, Stand F41.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige