handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Knapp: Neue Steuerungsholding

NewsKnapp: Neue Steuerungsholding

Die auf dem Gebiet der Lagerlogistik und Lagerautomation tätige Knapp-Gruppe erzielte in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum und hat heute Vertriebs- und Service-Niederlassungen in 22 Ländern.

sep
sep
sep
sep

Um dieser Entwicklung weiter Rechnung tragen zu können und für das weitere Wachstum gerüstet zu sein, wurde per 17.11.2007 die Knapp AG in das Firmenbuch eingetragen. Sie zeichnet nunmehr für die strategische Steuerung der gesamten Gruppe verantwortlich.

Unter ihrem Dach sind die fünf österreichischen Tochtergesellschaften - Knapp Logistik Automation, Knapp Systemintegration, Knapp On-Site, Knapp Information Management und KWF Betriebsanlagenverwaltung - sowie weitere acht internationale Niederlassungen zusammengefasst. Zum Vorstand wurden Eduard Wünscher und Karl Freudelsperger berufen, beide langjährige Manager von Knapp.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsLogim wird Knapp Information Management

Die Logim Software GmbH - seit ihrer Gründung 1999 Teil der Knapp-Gruppe und im April 2006 zu 100 Prozent durch Knapp übernommen - wird künftig als Knapp Information Management firmieren.

…mehr

NewsKnapp Aktiengesellschaft: Börsengang

Preisspanne der Aktie zwischen EUR 29 und EUR 37 festgelegt

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

SPS 2017

Neue MessehalleSPS IPC Drives kann weiter wachsen

Für die SPS IPC Drives stehen die Zeichen abermals auf Wachstum: Schon jetzt liegt die aktuelle Buchungsrate über dem Vorjahresergebnis. Für das steigende Interesse bedarf es zusätzlicher Fläche, aus diesem Grund wird die Fachmesse für Automatisierung um eine zusätzliche Halle ergänzt.

…mehr
Top_Consultant_Preisverleihung

MittelstandsberaterKompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung ausgezeichnet

Das Kompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung – ein Unternehmen des Industriebauspezialisten Hinterschwepfinger - zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Das hat der Beratervergleich Top Consultant ergeben.

…mehr
Schunk-3D-Printservice

Additive Fertigung online3D-Druck-Service für additiv gefertigte Bauteile

Daten hochladen, Material und Anzahl auswählen, Bestellung abschicken – vergleichbar mit einem Online-Fotodienst können Konstrukteure und Anlagenplaner beim Schunk-3D-Printservice Greifsystem- und Spanntechnikkomponenten zur additiven Fertigung in Auftrag geben.

…mehr