News

Ivam auf Japan-Reise

Anfang September wurden die Unternehmen Panasonic und Omron sowie die Nano-Cluster in Nagano und Osaka von deutschen Mikro- und Nanotechnologie-Unternehmen besucht.

In den Produktionsstätten von Panasonic und Omron gab es reichlich Anlass, sich über neueste Produktionstechnologien auszutauschen. Im Nagano-Nano-Cluster fand ein Treffen in der Shinshu University in Ueda statt. In der Region Nagano werden gedruckte Elektronik und funktionale Textilien mit Nanomaterialien erforscht. Im Creation Core Higashi Osaka sind über zwanzig Nanotechnik-Start-ups organisiert.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Gimatic wächst

Neubau für den Neubau

Stärker gewachsen als geplant: An der deutschen Gimatic-Niederlassung in Hechingen entsteht hinter dem Neubau von 2016 ein weiterer Neubau, der 2019 in Betrieb genommen werden soll.

mehr...