News

Item: Großhandelslager in den USA

Die Entwickler und Anbieter des MB Systembaukastens, Item Industrietechnik GmbH, haben in den USA in ein neues Großlager zur Unterstützung der Vertriebspartner in Nordamerika investiert.

Item Industrietechnik mit Sitz in Solingen ist Entwickler und weltweiter Anbieter des MB Industrie-Systembaukastens. Die Basis des Baukastens bilden Aluminiumprofile, eine darauf abgestimmte Verbindungstechnik sowie vielseitige Funktionselemente und eignet sich für Lösungen rund um den Betriebsmittelbau. Ein dichtes Netz von item Servicecentern weltweit unterstützt den Anwender mit einem breiten Spektrum von Dienstleistungen, von der Beratung über die Projektierung bis zur kurzfristigen Lieferung aller Systemelemente.

Das neue Großlager beliefert vorrangig die Item-Händler innerhalb der NAFTA-Zone (nordamerikanische Freihandelszone) mit Waren. Auf circa 5.000 Quadratmetern werden die Komponenten des aus über 1.500 Elementen bestehenden Baukastens zwischengelagert. Ziel ist es, künftig eine noch schnellere Verfügbarkeit der Produkte zu gewährleisten, wie es die Handelspartner von Item in Europa bereits gewohnt sind.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Auslegungssoftware

Digital konfigurieren

Bei Item steht die Digitalisierung im Fokus. Das Unternehmen aus Solingen hat die Auswahl- und Auslegungssoftware Motiondesigner erneut erweitert. Ab sofort ermöglicht dieses Online-Tool eine zuverlässige Berechnung von Auslegerachsen.

mehr...
Anzeige

Offene Steuerungstechnik für die Intralogistik

Als Spezialist für PC-based Control zeigt Beckhoff auf der LogiMat, wie Logistikanwender mit einer offen konzipierten Automationsplattform noch flexibler auf Markttrends reagieren und Logistikabläufe optimieren können. Mit den modularen und skalierbaren Automatisierungs- und Antriebstechnikkomponenten lassen sich auch komplexeste Intralogistikszenarien umsetzen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

IFOY Nominee - TORWEGGE auf der Intec in Leipzig
Ein guter Start ins Jahr für den Intralogistik-Spezialisten. Das Unternehmen TORWEGGE wurde mit dem FTS Manipula-TORsten für den IFOY Award nominiert. Das Basisfahrzeug TORsten wird auf der Intec in Leipzig zu sehen sein. Außerdem wird ein Querschnitt des Komponenten-Portfolios in Halle 3 an Stand F34 präsentiert.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Ergonomische Packarbeitsplätze von Treston bieten maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für den Einsatz in Versand und Logistik. Wir stellen aus: Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019, Halle 5, Stand F41.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige