News

IPTE-Bestseller: Multifunktionelle Testhandler

Die IPTE, Spezialist für Fabrikautomatisierung, konnte in diesem Tagen den 100. multifunktionellen Testhandler ausliefern. Die Serie der multifunktionellen Testhand-ler MFT von IPTE ermöglicht flexible Lösungen zur Automatisierung von vorhandenem Testequipment. Basis dieser multifunktionalen Testhandler ist der ITS, der In-Line Test Handler, der mehr als 1.000 mal geliefert worden ist. Die neueste Generation der MFT-Familie erlaubt die weitere Nutzung der vorhandenen IPTE In-Line-Testadapter. So gehören zusätzliche Investitionen zur Automatisierung der Vergangenheit an. Die MFT-Familie der multifunktionalen Testhandler wurde für die Automatisierung von bereits vorhandenem Testequipment entwickelt. Die MFT-Testhandler ermöglichen eine Kostenreduzierung, sparen Stellfläche in der Fabrik und verringern die Durchlaufzeiten des Testvorgangs ohne Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit des Testequipments.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Montagelinie

Batterien gehen durchs U

Für die Produktion von Hochleistungsbatterien, die in einem modernen Elektrofahrzeug eingesetzt werden, hat IPTE/Prodel eine automatisierte Montagelinie ausgeliefert. Gefertigt wird ein Polymer-Ionen-Batteriepack, das aus zwei Teilen besteht und...

mehr...

Finanzvorstand

Lenze: Dr. Achim Degner wird neuer CFO

Die Lenze-Gruppe hat Dr. Achim Degner (54) als neuen Chief Financial Officer (CFO) gewonnen. Der Finanzexperte wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 übernehmen und die Dr. Yorck SchmidGesamtverantwortung für den Bereich Finanzen tragen.

mehr...
Anzeige

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...