News

Icotek: Im rechten Winkel um die Ecke

Kabel um die Ecke: Confix FWS von Icotek.

Der von Icotek neu entwickelte Flanschwinkel Confix FWS sei eine neue Generation in der montagefreundlichen Verkabelung von Maschinen und Anlagen mit Schläuchen, verlautet es aus dem Unternehmen. Er überzeuge durch seine einfache Handhabung, Robustheit und ein zeitgemäßes Design.

Der Flanschwinkel Confix FWS ist universell einsetzbar, überall wo Leitungen, die in einem Schutzschlauch geführt werden, im rechten Winkel beispielsweise in eine Maschine, einen Schaltschrank oder ein Bedienpult eingeführt werden.

Einzigartig an der Neuentwicklung sei, dass das Anbaugehäuse und der aufklappbare Deckel durch ein Scharnier unverlierbar miteinander verbunden sind. Es können keine Teile verloren gehen und die Installation lässt sich einfach durchführen. Der Flanschwinkel wird bereits als vormontiertes Bauteil geliefert und passt auf Standardausbrüche.

Die Lösung ist in zwei Ausführungen erhältlich: Als FWS-A ist mit einem metrischen Innengewinde zur Aufnahme einer Schlauchverschraubung ausgestattet und in den Größen M16 bis M50 lieferbar. FWS-B besitzt eine Aufnahme zur direkten Fixierung des Schutzschlauches, also ohne Schlauchverschraubung. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Wellschlauch über eine schmale oder eine breite Rillung verfügt. FWS-B ist für Schläuche mit den Nennweiten NW 12, 17, 23, 29, 37 und 50 lieferbar. Für beide Ausführungen stehen die Farben grau (RAL 7011) und schwarz (RAL 9005) zur Auswahl. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Flanschwinkel

Deckel geht nicht verloren

Der von Icotek entwickelte Flanschwinkel Confix FWS dient der montagefreundlichen Verkabelung von Maschinen und Anlagen mit Schläuchen. Er soll durch seine einfache Handhabung, Robustheit und ein zeitgemäßes Design überzeugen.

mehr...

Flanschwinkel Confix

Nichts geht verloren

Der von Icotek vorgestellte Flanschwinkel Confix FWS ist eine neue Generation montagefreundlicher Verkabelungssysteme von Maschinen und Anlagen mit Schläuchen. Er will durch seine einfache Handhabung, Robustheit und ein zeitgemäßes Design überzeugen.

mehr...

Sortiment erweitert

Klemmt den Zug ab

Icotek hat das Sortiment an EMV-Schirmklammern zur sicheren Ableitung hochfrequenter Störungen um die Schirmklemme SKZ erweitert. Sie bietet eine zusätzlich integrierte Zugentlastung an.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weiterbildung

SMC rüstet Fanuc-Akademie aus

SMC und Fanuc kooperieren seit drei Jahren bei der Ausstattung der Fanuc-Akademie. SMC liefert elektrische und pneumatische Automatisierungslösungen für die Robotik- und Automotive-Schulungsräume der Akademie.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuer Teststand

Igus nimmt Highspeed-Anlage in Betrieb

Auf mehr als 3.800 Quadratmetern betreibt Igus das größte Testlabor der Branche. Allein für Energieketten und Leitungen werden im Jahr zehn Milliarden Zyklen gefahren. Jetzt hat Igus auf dem Außengelände in Köln Porz-Lind eine neue automatisierte...

mehr...