handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Hörmann Logistik: Neue Geschäftsführung

NewsHörmann Logistik: Neue Geschäftsführung

Zum 1.7.2008 ist ein Duo in die Geschäftsführung der Münchner Hörmann Logistik GmbH eingestiegen. Steffen Dieterich und Lothar Krech, die beide seit über 17 Jahren bei Hörmann Logistik tätig sind, werden bis zum Jahresende gemeinsam mit Reinulf Decker das erfolgreiche Intralogistik-Unternehmen leiten. Ab 2009 zeichnen diese Herren allein verantwortlich.

sep
sep
sep
sep

Steffen Dieterich (43) begann 1991 direkt nach dem Maschinenbau Studium mit Schwerpunkt Logistik seinen beruflichen Werdegang bei Hörmann Logistik. 2004 wurde er zum Vertriebsleiter ernannt und war maßgeblich an der Gewinnung von namhaften Kunden und richtungsweisenden Projekten, wie zum Beispiel Modine, Prowell, Herma und Weig beteiligt.

Lothar Krech (57) ergänzt das Führungsteam durch seine Projektmanagement-Erfahrung. Seit 1981, nach einem Maschinenbau Studium und Aufbaustudium zum Wirtschaftsingenieur war er sieben Jahre bei der MAN Lager- und Systemtechnik in München, bevor er 1988 zu der erst kurz zuvor gegründeten Hörmann Logistik GmbH stieß. Als Projektmanager und Leiter Projektmanagement (seit 2002) begleitete er viele der herausfordernden Hörmann Logistik Realisierungen.

Anzeige

Die beiden Hörmann Manager treten die Nachfolge von Reinulf Decker (65) an, der 1987 das Unternehmen gegründet hatte und sich Ende 2008 aus der operativen Geschäftsführung zurückzieht.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Palettenhochregallager Kern von Hörmann

Hörmann baut Lager für Kern-WaagenPositionieren mit der Kamera

Um das weitere Wachstum beim Waagenhersteller Kern abzusichern, entwickelte die Protema Unternehmensberatung ein neues Gesamtkonzept, das neben einem neuen Logistik- und Montagekonzept auch den Neubau eines Werk- und Logistikgebäudes beinhaltet.

…mehr

NewsHörmann baut neues Verteilzentrum bei Fischer

Neues automatisches Hochregallager mit doppeltiefer Lagerung zur Produktionserweiterung bei Fischerwerke

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

SPS 2017

Neue MessehalleSPS IPC Drives kann weiter wachsen

Für die SPS IPC Drives stehen die Zeichen abermals auf Wachstum: Schon jetzt liegt die aktuelle Buchungsrate über dem Vorjahresergebnis. Für das steigende Interesse bedarf es zusätzlicher Fläche, aus diesem Grund wird die Fachmesse für Automatisierung um eine zusätzliche Halle ergänzt.

…mehr
Top_Consultant_Preisverleihung

MittelstandsberaterKompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung ausgezeichnet

Das Kompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung – ein Unternehmen des Industriebauspezialisten Hinterschwepfinger - zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Das hat der Beratervergleich Top Consultant ergeben.

…mehr
Schunk-3D-Printservice

Additive Fertigung online3D-Druck-Service für additiv gefertigte Bauteile

Daten hochladen, Material und Anzahl auswählen, Bestellung abschicken – vergleichbar mit einem Online-Fotodienst können Konstrukteure und Anlagenplaner beim Schunk-3D-Printservice Greifsystem- und Spanntechnikkomponenten zur additiven Fertigung in Auftrag geben.

…mehr