News

Help Desk Forum wird Service Desk Forum

Immer mehr IT- und Service-Organisationen richten ihre Prozesse nach dem IT-Service-Standard ITIL aus (IT Infrastructure Library) und sprechen heute vom Service Desk statt vom Help Desk. IIR Deutschland benennt aus diesem Grund sein Help Desk Forum nach elf Jahren in Service Desk Forum um. "Mit dem neuen Namen passen wir uns der Entwicklung in modernen Service-Organisationen an", so Sabine Schütze, Fachbereichsleiterin Informationstechnologie bei IIR. Der traditionell auf dem Forum vergebene Preis, der frühere Help Desk Award, heißt nun Service Desk Award.

Das Service Desk Forum findet vom 24. bis 27. November 2008 in der Rheingoldhalle Mainz statt. Unter dem Motto "Strukturwandel im Service Desk zu businessgerechter Prozess- und Servicequalität führen" sprechen Experten aus dem IT-Support und IT-Service über aktuelle Tendenzen und künftige Herausforderungen ihres Aufgabengebiets. Das vollständige Programm wird ab Juli im Internet abrufbar sein unter: http://www.konferenz.de/pr-service-desk08

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Additive Fertigung

Großes kommt aus dem Drucker

Die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP hat mit der Mecklenburger Metallguss einen großvolumigen 3D-Drucker entwickelt, mit dem Positivformen für den Guss von Schiffspropellern generativ hergestellt werden können.

mehr...
Anzeige
Anzeige