Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

News

Heidkamp: Seit 70 Jahren schwer mobil

Gewichtheben ist die Spezialität der Firma Heidkamp seit 1938. Was für andere Amateursport ist, macht das Unternehmen seit 70 Jahren professionell. Begonnen hatte alles mit der Gründung des Unternehmens durch Herrn Hans Heidkamp. Er verkaufte BKS-Kettenzüge an die Kohle-Bergwerke im Revier aus dem Kofferraum seines Pkws. Nach dem Verkauf folgt der Service: Alle zwölf Monate müssen Hebezeuge einer Prüfung unterzogen werden. In Zweierteams sind sie mit ihren mobilen Werkstätten im Bundesgebiet unterwegs, um die Geräte nach den neusten Normen zu prüfen. Fällt ein unentbehrliches Gerät im Betrieb des Auftraggebers aus, stellt Heidkamp ein Mietgerät zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Gasflaschenheber

Eine oder zwei

Der Doppel-Heber von Heidkamp war aufgrund der zentralen Aufhängung bislang nur mit zwei Flaschen gleichzeitig nutzbar. Er wurde nun weiterentwickelt und überzeugt mit einer Rasteraufhängung für das Bewegen von einer oder zwei Gasflaschen.

mehr...
Anzeige

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...