News

Heidkamp: Seit 70 Jahren schwer mobil

Gewichtheben ist die Spezialität der Firma Heidkamp seit 1938. Was für andere Amateursport ist, macht das Unternehmen seit 70 Jahren professionell. Begonnen hatte alles mit der Gründung des Unternehmens durch Herrn Hans Heidkamp. Er verkaufte BKS-Kettenzüge an die Kohle-Bergwerke im Revier aus dem Kofferraum seines Pkws. Nach dem Verkauf folgt der Service: Alle zwölf Monate müssen Hebezeuge einer Prüfung unterzogen werden. In Zweierteams sind sie mit ihren mobilen Werkstätten im Bundesgebiet unterwegs, um die Geräte nach den neusten Normen zu prüfen. Fällt ein unentbehrliches Gerät im Betrieb des Auftraggebers aus, stellt Heidkamp ein Mietgerät zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Gasflaschenheber

Eine oder zwei

Der Doppel-Heber von Heidkamp war aufgrund der zentralen Aufhängung bislang nur mit zwei Flaschen gleichzeitig nutzbar. Er wurde nun weiterentwickelt und überzeugt mit einer Rasteraufhängung für das Bewegen von einer oder zwei Gasflaschen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Produktionsanlagen effizient und kostenoptimiert automatisieren
Hirata bietet sowohl schlüsselfertige Komplettanlagen als auch die Teilautomatisierung einzelner Produktionsschritte: Palettieren, Montieren, Messen/Prüfen, Kleben/Vergießen, Lasermarkieren usw. Dadurch können unterschiedlichste Aufgabenstellungen sowohl technisch als auch wirtschaftlich optimal gelöst werden. 

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

FMB 2018: Innovationen für Maschinenbau und Produktion
Vom 7. bis 9. November 2018
finden Sie auf der 14. FMB – Zuliefermesse Maschinenbau in Bad Salzuflen die neusten Technologien, Produktinnovationen und Automatisierungslösungen in den zentralen Bereichen Konstruktion, Fertigung und Montage. Hier treffen Sie Branchenpartner und Entscheider mitten im Spitzencluster für intelligente technische Systeme.

Zum Highlight der Woche...

Standort Egelsbach

SMC feiert 40-jähriges Jubiläum

Am 13. September lud SMC insIndustrial Application Center am Firmensitz in Egelsbach zum 40-jährigen Jubiläum ein. Hier konnten die Gäste viele Produkte in Aktion beobachten. Anschließend fanden Rundgänge durch die Produktion und das Zentrallabor...

mehr...