News

Günther Spelsberg: Vertriebsgesellschaft in Dänemark

Die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG baut 2008 seine europäische Präsenz im dänischen Odense aus. Primärer Fokus der neuen Tochtergesellschaft ist der Ausbau des Geschäftsbereichs Elektroinstallation in Dänemark. Weitere Zielsetzungen sind die Erschließung des Marktes für individuelle Gehäuselösungen für die Industrie ebenso wie für alternative Energieversorgung.

Mit verstärktem personellen Einsatz vor Ort will Spelsberg den dänischen Markt effektiver erschließen und seine Produkte insbesondere im Bereich des Elektroinstallationsmaterials weiter etablieren. Spelsberg verfügt in Dänemark bereits über ein Partnernetzwerk das vom neuen Team nun unterstützt wird. Die Niederlassung in Dänemark ist Spelsbergs siebtes Tochterunternehmen im europäischen Ausland.

"Die Erfahrungen, die wir mit anderen Tochtergesellschaften wie UK, den Niederlanden oder Spanien gemacht haben zeigen, dass wir durch die personelle Präsenz vor Ort noch viel näher am Kunden sind und auf die Anforderungen des Marktes besser eingehen können. Das setzen wir jetzt auch in Dänemark um", so Carsten Berntsen, Geschäftsführer der dänischen Vertriebsgesellschaft in Odense.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Additive Fertigung

Großes kommt aus dem Drucker

Die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP hat mit der Mecklenburger Metallguss einen großvolumigen 3D-Drucker entwickelt, mit dem Positivformen für den Guss von Schiffspropellern generativ hergestellt werden können.

mehr...
Anzeige
Anzeige