News

Günther Spelsberg: Vertriebsgesellschaft in Dänemark

Die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG baut 2008 seine europäische Präsenz im dänischen Odense aus. Primärer Fokus der neuen Tochtergesellschaft ist der Ausbau des Geschäftsbereichs Elektroinstallation in Dänemark. Weitere Zielsetzungen sind die Erschließung des Marktes für individuelle Gehäuselösungen für die Industrie ebenso wie für alternative Energieversorgung.

Mit verstärktem personellen Einsatz vor Ort will Spelsberg den dänischen Markt effektiver erschließen und seine Produkte insbesondere im Bereich des Elektroinstallationsmaterials weiter etablieren. Spelsberg verfügt in Dänemark bereits über ein Partnernetzwerk das vom neuen Team nun unterstützt wird. Die Niederlassung in Dänemark ist Spelsbergs siebtes Tochterunternehmen im europäischen Ausland.

"Die Erfahrungen, die wir mit anderen Tochtergesellschaften wie UK, den Niederlanden oder Spanien gemacht haben zeigen, dass wir durch die personelle Präsenz vor Ort noch viel näher am Kunden sind und auf die Anforderungen des Marktes besser eingehen können. Das setzen wir jetzt auch in Dänemark um", so Carsten Berntsen, Geschäftsführer der dänischen Vertriebsgesellschaft in Odense.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...