News

Erfolgreiche Logistik-Informationstage bei Ehrhardt + Partner

Mehr als 170 Fachbesucher - eine neuer Teilnahmerekord - informierten sich am 27. und 28. September auf den siebenten Logistik-Informationstagen im Lehr-Logsitikzentrum von Ehrhardt + Partner über die Themen Lagermodernisierung, Lagerführung und Prozessoptimierung. Neben etlichen Erfahrungsberichten aus der Praxis war die Integration der RFID-Technologie in die logistischen Prozesse ein Themenschwerpunkt der Veranstaltung. Die Besucher hatten außerdem die Möglichkeit, die parallele Kommssionierung mehrerer Aufträge mit Hilfe eines mobilen Kommissionierwagens und von Pick-by-Voice selbst auszuprobieren.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Offene Steuerungstechnik für die Intralogistik

Als Spezialist für PC-based Control zeigt Beckhoff auf der LogiMat, wie Logistikanwender mit einer offen konzipierten Automationsplattform noch flexibler auf Markttrends reagieren und Logistikabläufe optimieren können. Mit den modularen und skalierbaren Automatisierungs- und Antriebstechnikkomponenten lassen sich auch komplexeste Intralogistikszenarien umsetzen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

IFOY Nominee - TORWEGGE auf der Intec in Leipzig
Ein guter Start ins Jahr für den Intralogistik-Spezialisten. Das Unternehmen TORWEGGE wurde mit dem FTS Manipula-TORsten für den IFOY Award nominiert. Das Basisfahrzeug TORsten wird auf der Intec in Leipzig zu sehen sein. Außerdem wird ein Querschnitt des Komponenten-Portfolios in Halle 3 an Stand F34 präsentiert.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Ergonomische Packarbeitsplätze von Treston bieten maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für den Einsatz in Versand und Logistik. Wir stellen aus: Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019, Halle 5, Stand F41.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige