News

Elau: Packaging Solution Center für Schneider Electric

Elau wird zukünftig weltweit für Schneider Electric als Packaging Solution Center agieren. Die internen Strukturen des Unternehmens werden umorganisiert, so dass es kürzere Entscheidungswege und transparentere Strukturen gibt. Außerdem wird Elau in die derzeitige Dachmarkenkampagne des Konzerns integriert. Als letzter Schritt steht noch die Einführung eines Corporate Designs mit Schneider Electric aus.

Die deutschen Tochterunternehmen von Elau - Drivetech, Elau Engineering und Elau Systems- waren bereits mit der Elau AG verschmolzen worden. Zudem wurde aus der Elau AG mit Wirkung zum 1. November 2008 die Elau GmbH. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Norbert Gauß hat seitdem die Geschäftsführung inne.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Offene Steuerungstechnik für die Intralogistik

Als Spezialist für PC-based Control zeigt Beckhoff auf der LogiMat, wie Logistikanwender mit einer offen konzipierten Automationsplattform noch flexibler auf Markttrends reagieren und Logistikabläufe optimieren können. Mit den modularen und skalierbaren Automatisierungs- und Antriebstechnikkomponenten lassen sich auch komplexeste Intralogistikszenarien umsetzen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

IFOY Nominee - TORWEGGE auf der Intec in Leipzig
Ein guter Start ins Jahr für den Intralogistik-Spezialisten. Das Unternehmen TORWEGGE wurde mit dem FTS Manipula-TORsten für den IFOY Award nominiert. Das Basisfahrzeug TORsten wird auf der Intec in Leipzig zu sehen sein. Außerdem wird ein Querschnitt des Komponenten-Portfolios in Halle 3 an Stand F34 präsentiert.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Ergonomische Packarbeitsplätze von Treston bieten maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für den Einsatz in Versand und Logistik. Wir stellen aus: Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019, Halle 5, Stand F41.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige