News

Ebay: neuer Geschäftsführer

Frerk-Malte Feller, bisher Geschäftsführer der Paypal Deutschland GmbH, wechselt zum 1. März 2008 von der Ebay-Tochter in die Geschäftsführung von Ebay Deutschland.

Feller übernimmt die Verantwortung für den Bereich Auction von Patrick Boos und wird für die Weiterentwicklung des deutschen Marktplatzes zuständig sein. Frerk-Malte Feller, 32, war seit 2004 Geschäftsführer von Paypal in Deutschland. Nach dem Start des deutschen Paypal-Angebots und der Integration von Paypal auf der deutschen Plattform des Online-Marktplatzes eBay im Jahr 2004, optimierten Feller und sein Team das E-Payment-System kontinuierlich für den deutschen Markt. Schon Anfang 2007 konnte Paypal Deutschland somit die Marke von fünf Millionen Kundenkonten überspringen, in Europa zählt der Service mehr als 40 Millionen und weltweit mehr als 140 Millionen Kundenkonten. Alle führenden Shopsysteme und Payment Service Provider haben Paypal eingebunden.

Bevor er zu Paypal wechselte, war Frerk-Malte Feller bereits vier Jahre für Ebay tätig und verantwortete dort in verschiedenen Positionen sowohl deutsche als auch europäische Aufgaben. Zuletzt zeichnete Feller für das Produktmanagement bei http://Ebay.de verantwortlich. Feller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder und an der Stellenbosch University, Graduate School of Business in Südafrika. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Anzeige

Patrick Boos hat als Geschäftsführer Auction in den vergangenen dreieinhalb Jahren wesentlich die Weiterentwicklung des deutschen Ebay-Marktplatzes vorangetrieben. Unter seiner Leitung wurden zentrale Funktionalitäten zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Sicherheit erfolgreich im Markt eingeführt. Boos hat sich nun entschieden, die Führung des Auction-Bereichs abzugeben. Als Geschäftsführer wird er den Umbau der Organisation begleiten und sich neuen Aufgaben im Unternehmen zuwenden.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...