handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv>

Dr. Harald Göbel wird neuer COO bei Viastore Software

Neuer GeschäftsführerDr. Harald Göbel wird neuer COO bei Viastore Software

Viastore Software, Anbieter von Software für Warehouse Management sowie vernetzte und automatisierte Materialflüsse in Logistik und industrieller Fertigung, das Führungsteam aus und holt mit Dr. Harald Göbel einen erfahrenen Fachmann für Software und Prozesse in der Intralogistik und Industrie an Bord.

sep
sep
sep
sep
Viastore Dr Harald Göbel

Der 51 Jahre alte Diplom-Physiker und promovierte Ingenieur verantwortet ab dem 1. Januar 2018 als COO das operative Geschäft der Viastore Software. „Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Göbel für Viastore gewinnen konnten. Er ist ein ausgewiesener Intralogistik-Profi und versierter Branchenkenner“, erklärt Philipp Hahn-Woernle, CEO der Viastore-Gruppe.

Dr. Harald Göbel war zuvor rund sieben Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung beim internationalen Softwarehaus Abat, wo er unter anderem für die SAP Business Unit EWM zuständig war. Vorher arbeitete er 16 Jahre bei SAP. Heute ist er zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule Heilbronn im Studiengang Technisches Logistik Management. „Ich freue mich darauf, Viastores gute Positionierung am Markt weiter auszubauen und die Software-Produkte künftig noch intensiver am Bedarf des Kunden auszurichten“, sagt er.

Anzeige

atrick Eichstädt, der bis dato COO der Viastore Software war, hat das Unternehmen Ende September 2017 verlassen. as

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Viastore-Pressekonferenz

Gemeinsam zum SAP-GeneralunternehmerViastore und Prismat vereinbaren Partnerschaft

Der internationale Intralogistik-Systemintegrator Viastore Systems und der SAP-Logistik-Experte Prismat haben eine enge strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel sei es, gemeinsam als großer SAP-Premium-Generalunternehmer in der Intralogistik aufzutreten, wie beide Unternehmen auf einer Pressekonferenz bekannt gaben. 

…mehr
Viastore Proalpha

Proalpha stärkt ERP-Plattform mit ViastoreStandardisierte Anbindungen senken Projektaufwände

Eine IT-gesteuerte Verwaltung aller Materialflüsse spielt für den Aufbau intelligenter Wertschöpfungsketten eine zentrale Rolle. Mit einer Speziallösung von Viastore baut Proalpha sein Leistungsangebot für die Intralogistik aus. Durch eine standardisierte Anbindung der Lösung an Proalpha ERP reduziert sich die Zeit für ihre Implementierung und damit die Projektaufwände für den Kunden.

…mehr
Zentrallager

LagerverwaltungHöhere Effizienz beim Cerealienversand

Neues WMS im Zentrallager. Der Lebensmittelhersteller Kölln ersetzt alle proprietären Software-Systeme durch SAP-Anwendungsmodule. Viastore integrierte das Zentrallager mit SAP EWM in die SAP-Landschaft.

…mehr
Intertool Messe Wien

Fachmessen in WienNeues Messe-Trio geht an den Start

Die Vorbereitungen für das neue Fachmesse-Trio in Wien – Intertool (Fachmesse für industrielle Fertigung), Smart Automation Austria (Fachmesse für industrielle Automatisierung) und C4I - Connectivity for Industry – laufen. Die C4I soll das Thema Digitalisierung in der Industrie fokussiert darstellen und als Schnittstelle fungieren. 

…mehr
Kawasaki-ABB-iREX 2017

Kollaborative RoboterKawasaki und ABB machen gemeinsame Sache

Kawasaki und ABB, weltweit führende Hersteller industrieller Roboter und Automatisierungslösungen, haben ihre Kooperation angekündigt: Beide Unternehmen wollen ab sofort eng für den Wissensaustausch und die Weiterentwicklung kollaborativer Roboter – insbesondere mit Doppelarmkonfiguration – zusammenarbeiten. 

…mehr