News

Millionster Behälter für VW

Millionster Behälter für VW

Auf der diesjährigen Fachpack in Nürnberg konnte die Firma KTP aus Bous ein Jubiläum der besonderen Art feiern: eine Million Behälter der Baureihe 114888 für VW. Vor Gästen aus dem Logistik-Zentrum VW in Wolfsburg sowie Mitarbeitern des polnischen Werkes Posen von VW resümierte Andreas Wintrich eine Erfolgsgeschichte, die vor zwölf Jahren begann. Damals landeten VW-Mitarbeiter während eines Messebesuchs eher zufällig am Stand von KTP und tauschten ihre Gedanken und Wünsche aus – und die Idee eines Kunststoff- Falt-Behälters war geboren. VW nahm bei der ersten Lieferung 3.000 Behälter ab, bei der zweiten Lieferung waren es bereits 30.000, und Anfang September 2012 wurde der millionste Behälter Typ 114888 geliefert. Ein Grund zum Feiern also im Rahmen der diesjährigen Messe. Während der feierlichen Übergabe wurde betont, dass beim Großunternehmen VW durchaus auch kleine Zulieferer wie KTP eine Chance bekommen – ein deutlicher Hinweis darauf, am Fertigungsstandort Deutschland festhalten zu wollen. Der Faltbehälter 114888 jedenfalls gefällt dem Wolfsburger Autobauer: Er ist leicht, robust, rostet nicht und ist rundum eine saubere Lösung. Im gefalteten Zustand misst er nur noch 20 Prozent der ursprünglichen Höhe. Der Hersteller KTP begann 1998 mit 20 Mitarbeitern, heute sind es 150 am saarländischen Standort.

pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

News

Schäfers QX bekommt niedrige Höhen

Auf ca. 400 Quadratmetern präsentiert SSI Schäfer auf der Fachpack Behälter aus Kunststoff und Stahlblech für die unterschiedlichsten Anwendungen - für manuelles wie automatisiertes Handling über Mehrwegsysteme, Konstruktiv-Verpackungen bis hin zu...

mehr...

Kunststoffbehältersortiment

Kisten komplett

Kunststoffbehälter für jeden Zweck Produktions- und Montageprozesse sind durch zunehmende Teile- und Baugruppenvielfalt, abnehmende Serien- und Chargengrößen sowie hohe Ansprüche an Flexibilität, Qualität und Lieferfähigkeit gekennzeichnet.

mehr...

Neue Solidcam-Version

CNC-Fertigung komplett

Auf der Intec 2019 zeigt Solidcam das gesamte Leistungsspektrum der führenden CAM-Komplettlösung für die CNC-Fertigung. Live wird auf einem fünfachsigen Quaser-Bearbeitungszentrum ein speziell für die Intec programmiertes Demo-Teil gefräst.

mehr...
Anzeige