Digitalisierungs-Lösungen

Digitalisierung maßgeschneidert

ICS stellt die Themen der Digitalisierung und Vernetzung von Geschäftsprozessen in den Mittelpunkt. Das Unternehmen präsentiert innovative Business-Plattformen zur Effizienzsteigerung unternehmensübergreifender Prozesse und Supply-Chain-Software sowie neue Hardware und Technologien für den Digitalen Wandel.

ICS International AG

„Same-Day-Delivery“ beispielsweise als eine der großen Herausforderungen für die Logistik belege, dass Digitalisierung und nahtlose Vernetzung schon heute gefordert seien. Laut aktuellen Prognosen werde das Marktvolumen für Same-Day-Paketzustellungen in Westeuropa circa drei Milliarden Euro bis 2020 betragen, informierte das Unternehmen. Der Marktanteil wachse damit um das 15-fache. Händler und Logistikdienstleister müssen daher hochverfügbare IT, permanenten Echtzeitdatenfluss und proaktive Analysedaten standort- sowie unternehmensübergreifend sicherstellen.

Durch die Vernetzung der Wertschöpfungsketten entstehen gigantische Datenmengen, für deren Verarbeitung vielen Unternehmen bisher die Struktur fehlt. In der zukunftsfähigen ICS analysiert, berät, konzeptioniert und integriert in diesem Zusammenhang individuelle Lösungen, die sich bis zum gesamten Betriebsmanagement per Dienstleistungsvertrag erstrecken. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Logimat 2018

Gefragte Ergonomie

Auf der Logimat stand bei Otto Kind vor allem die Arbeitstischserie Multi im Fokus. Das Unternehmen freut sich über einen gelungenen Messeauftritt. Trotz starken Wettbewerbs habe es außerordentlich viele Neukontakte gegeben.

mehr...

Einebenen-Shuttle

Findet den richtigen Platz im System

Mit dem Flexi Shuttle ergänzt SSI Schäfer sein Shuttle-Portfolio für Kleinladungsträger. Angetrieben durch Superkondensatoren ermöglicht das Einebenen-Shuttle das Handling verschiedener Lagergüter mit einer Zuladung von bis zu 50 Kilogramm.

mehr...
Anzeige

Gebhardt auf der Logimat

Ladungsträger der Zukunft

Auf der Logimat zeigte Gebhardt in diesem Jahr seine Ladungsträger, die sich automatisch in bestehende Fördertechnik-Prozesse einbinden lassen. Außerdem war das Forschungsprojekt islt.net zu Gast, ein Netzwerk für intelligente, modulare...

mehr...

Regalanlagen

Zusammen Vollsortimenter

Rauscher F.X. und Saar Lagertechnik zeigen ihr Angebot an Fachbodenregalanlagen, Durchlauf- und Verschieberegalen. Die Töchter der französischen Provost-Gruppe präsentieren sich erstmals gemeinsam als Vollsortimenter für Lagertechnik.

mehr...