handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Datamars ernennt Chief Marketing Officer

NewsDatamars ernennt Chief Marketing Officer

Datamars, weltweiter Anbieter von RFID-Lösungen für die Haustieridentifikation und Textilkennzeichnung, hat Kenneth M. Boyle zum Chief Marketing Officer ernannt.

sep
sep
sep
sep

In seiner neuen Rolle zeichnet Boyle verantwortlich für die weltweite Marketing- und Vertriebsorganisation von Datamars. "Weil sich Datamars weiter in Richtung eines internationalen Unternehmens entwickelt, benötigen wir ein noch stärker fokussiertes und proaktives Vorgehen in Marketing und Vertieb", erläutert Klaus Ackerstaff, CEO von Datamars. "Ken verfügt über eine umfassende Auslandserfahrung in diversen Branchen und die Fähigkeit, die Mechanismen von Kundenentscheidungen zu verstehen. Damit kann Datamars sicherstellen, dass das Unternehmen fortlaufend innovative Identifikationslösungen für echte Kundenprobleme anbieten kann. Damit kann Datamars auf diese Weise seine Position im weltweiten Haustieridentifikations- und Textilkennzeichnungsmarkt weiter ausbauen."

Ken Boyle begann seine Tätigkeit bei Datamars im April 2007 als Präsident von Datamars Nordamerika. Er hat umfassende Erfahrungen aus verschiedenen Technologie-unternehmen und Tätigkeitsbereichen, wie Marketing und Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Produktion und Serviceleistungen. Ken Boyle war in verschiedenen europäischen und US-amerikanischen Unternehmen unter anderem für die Leitung eines strategischen Geschäftsbereichs und des Vertriebs & Marketing verantwortlich. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Chemical Engineering der University of Delaware und einen MBA-Abschluss der Duke University.

Anzeige

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Honeywell-SearchZone Sonik

LeckerkennungVernetzter Gasdetektor ortet Gasleckagen mit Ultraschall

Honeywell hat einen neuen vernetzten Gasdetektor angekündigt, der Leckagen mit Ultraschall ortet und so fest installierte Gasdetektoren ergänzt. Damit hilft er, Arbeiter und Einrichtungen besser gegen tödliche, giftige und explosive Gasleckagen zu schützen.

…mehr
Fraunhofer IGD

Technologie aus der CloudEU-Projekt hilft KMU bei der Digitalisierung

Das EU-Projekt CloudiFacturing bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen in Europa niederschwelligen Zugang zu Hochleistungsrechnern mit Simulationssoftware. Ziel: Digitalisierung von Fertigungsprozessen und Stärkung der Wettbewerbsposition.

…mehr
Lapp-Volland

Eigene Präsenz in der SchweizLapp übernimmt Vertriebspartner Volland

Lapp, Spezialist für integrierte Lösungen der Kabel- und Verbindungstechnologie, hat seinen langjährigen Schweizer Vertriebspartner Volland übernommen.

…mehr
WEISS_Ersatzspindeln

Lagerung und BereitstellungEinsatzbereiter Ersatz aus dem Spindelpool

Damit komplette Ersatzspindeln oder einzeln aufbewahrte Verschleißteil-Sätze stets einsatzbereit sind, müssen sie richtig gelagert sowie regelmäßig geprüft und gewartet werden. Weiss bietet diese Dienstleistung an und sorgt dafür, dass Kundenspindeln innerhalb weniger Stunden auslieferbereit sind.

…mehr
Rose-AluFormPlus

Elektronik-GehäuseRobuste Alu-Gehäuse nach Kundenwunsch

Das robuste Elektronik-Gehäuse Aluformplus von Rose Systemtechnik eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen im Sichtbereich – selbst in rauer Industrieumgebung.

…mehr