News

Danaher Motion erhält Best Supplier Award

Danaher Motion, Spezialist für Antriebs- und Steuerungstechnologie, ist von dem schwedischen Handelsunternehmen OEM Motor mit dem Best Supplier Award ausgezeichnet worden. Das Unternehmen setzte sich im Auswahlverfahren in mehreren Kategorien - darunter Lieferqualität, Absatzzuwachs und Reklamationsrate - gegen 20 Wettbewerber durch. OEM Motor hat den Preis in diesem Jahr erstmals vergeben und legte hierfür die Ergebnisse und Erfahrungen aus dem letzten Jahr zugrunde. Danaher Motion beliefert OEM Motor mit Thomson Lineareinheiten und -aktuatoren.

Für die Siegerermittlung setzt OEM Motor auf ein mehrstufiges Auswahlverfahren: Stufe 1 passieren nur Unternehmen, die über 75 Prozent der Aufträge innerhalb der vorgegebenen Lieferzeit korrekt abgewickelt haben, deren Produkte im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent besser verkauft wurden und bei denen die Reklamationsrate unter einem Prozent liegt. In Stufe 2 erfolgt eine Bewertung nach den Kriterien "Kundennutzen und Benutzerfreundlichkeit des Online-Auftritts" sowie "Kontinuität und Qualität bei Produktentwicklung und kundenspezifischen Anpassungen". Auch der Return-on-Investment spielt eine Rolle. Sollte nach dieser Stufe noch mehr als ein Anbieter übrig sein, gibt schließlich die Qualität der Zusammenarbeit den Ausschlag.

"Die Preisvergabe belegt, dass es Danaher Motion in Schweden wie kaum einem anderen Unternehmen gelingt, alle Kriterien, die einen guten Lieferanten auszeichnen, zu erfüllen", kommentiert Fredrik Falkenström, Managing Director bei OEM Motor.

Anzeige

Dave Stansfield, Vice President of Sales, Europe, bei Danaher Motion, ergänzt: "Wir sind stolz darauf, dass wir uns bei dem strengen Auswahlverfahren gegen 20 Wettbewerber durchsetzen konnten. Der Preis bestärkt uns in unseren Bemühungen, in jeder Hinsicht Spitzenleistungen abzuliefern - nicht nur in Schweden, sondern weltweit."

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Servoumrichter

Neue Sicherheitsfunktionen

Kollmorgen stellt das AKD-Servoreglerkonzept der zweiten Generation vor, das in Bezug auf Safety Neuigkeiten aufweist. Greift die Sicherheitstechnik schneller ein und stehen darüber hinaus auch mehr Funktionen zur Verfügung, können Menschen und...

mehr...

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...
Anzeige

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...