Cognex baut Niederlassungen aus:

"Der Support muss wachsen"

Mit seiner neuen Niederlassung in Hannover baut Cognex seinen direkten Beratungs- und Vertriebsservice für seine Kunden im norddeutschen Raum weiter aus. In den Räumen ist ein voll ausgestattetes Labor untergebracht, um Untersuchungen zur prozesssicheren Machbarkeit von Bildverarbeitungslösungen professionell durchführen zu können.

Dirk Rathsack, VP Sales & Services Cognex Europe, setzt auf mehr Device in den Niederlassungen.

"Wenn die vertriebliche Seite wächst, muss auch der technische Support mitwachsen, nur so können wir unseren Kunden dauerhaft guten Service bieten. Die Innovationsfähigkeit von Cognex steckt eben nicht nur in den Produkten, sondern auch in der anwendungstechnischen Anpassung der Systeme an immer wieder neue, kundenspezifische Herausforderungen", sagt Dirk Rathsack, VP Sales & Services Cognex Europe.

Die personelle Erweiterung für Entwicklung, Service und Schulung betrifft auch die Niederlassungen in Aachen und in Karlsruhe. Weltweit hat Cognex seine Mitarbeiterzahl an Spezialisten der Bildverarbeitung und der bildbasierten ID-Technologie auf über1000 ausgebaut. In Verbindung mit weltweit über 500 Systemintegratoren und Distributoren bietet Cognex umfassende Kompetenz und ein breites Angebot an Anwendungslösungen der Bildverarbeitung und ID-Technologie für alle Branchen.

Mit dem personellen Ausbau erfolgte auch eine Intensivierung des gesamten Angebotes an kostenlosen und kostenpflichtigen regionalen und internationalen Schulungen sowie der Online Schulungen für alle Branchen. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Plagiatsicherung

Immer im Auge

Kamerasysteme und Bildverarbeitung sind Grundlagen des Kampfs gegen Plagiate. Es kümmert sich doch jemand um das geistige Eigentum: Die WIPO, Weltorganisation für geistiges Eigentum, hat auch in diesem Jahr den „Welttag für geistiges Eigentum“...

mehr...
Anzeige

Software Easy Vision Picking

Verzicht auf den PC

Pick-&-Place-Anwendungen gehören zu den häufigsten Einsatzgebieten für Industrieroboter. Bislang musste die Bildverarbeitung der mit dem Zuführsystem verbundenen Kamera mit Hilfe eines externen PC erfolgen und erforderte einen speziell in...

mehr...

Smart Kamera

Modulare Kamera

Datalogic erweitert sein Sortiment an Smart Kameras um die P-Serie. Die setze neue Standards für die industrielle Bildverarbeitung, indem sie die fortschrittlichen Funktionen einer Smart Kamera in ein kompaktes Vision-Sensorgehäuse integriert, heißt...

mehr...