handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Bonfiglioli erzielte Rekordumsatz

NewsBonfiglioli erzielte Rekordumsatz

2007 hatte der italienische Antriebsspezialist Bonfiglioli mit rund 610 Millionen Euro einen neuen Rekordumsatz erzielt.

sep
sep
sep
sep

Mit einem Wachstum von gut 22 Prozent gegenüber Vorjahr habe das Unternehmen die eigene Zielsetzung fast erreicht. Wie die geschäftsführende Gesellschafterin Sonia Bonfiglioli im Rahmen der Eröffnung der neuen Deutschlandniederlassung in Neuss betonte, sei das Unternehmen weiterhin auf dem Pfad kräftigen Wachstums. Im laufenden Geschäftsjahr würde die 700-Millionen-Euro-Grenze sicher übertroffen.

In 2007 wurden insgesamt rund 50 Miollionen Euro - oder gut acht Prozent des Umsatzes - investiert. Ein Zeichen dafür, dass Bonfiglioli auch für die weitere Zukunft auf Wachstum setzt. Ende 2007 wurden weltweit 2.500 Mitarbeiter beschäftigt, bis zum Jahresende 2008 soll diese Zahl 2.800 erreichen. Das stärkste Wachstum in allen Bereichen konnte außerhalb des italienischen Heimatmarktes erzielt werden. "Wer jetzt noch in nationalem Rahmen denkt und handelt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt", fasste die Unternehmenschefin die aktuelle Situation zusammen. Indien und Ostasien seien die Investitionsschwerpunkte außerhalb Europas, aber auch in den Amerikas engagiert sich Bonfiglioli mit Direktinvestitionen.

Anzeige

In Europa ist das Hauptaugenmerk auf Deutschland gerichtet. "Hier in Deutschland ist das Zentrum der europäischen Antriebstechnik, hier sind wir sehr erfolgreich, und hier haben wir noch sehr viel vor", sagte Bonfiglioli bei der Vorstellung der neuen Deutschlandzentrale in Neuss. Die Direktinvestition in die großräumige Immobilie beweise die Entschlossenheit des Unternehmens, in naher Zukunft im deutschen Markt noch eine gewichtigere Rolle zu spielen. 2007 wurden mit 153 Mitarbeitern rund 104 Miollionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Schon im laufenden Geschäftsjahr sollen es 133 Miollionen Euro werden - mit weiterhin stark steigender Tendenz. gm

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: Bonfiglio erweitert deutsche Produktion

NewsBonfiglio erweitert deutsche Produktion

Nach knapp 600 Mio. Euro konsolidiertem Umsatz der Bonfiglioli-Gruppe in 2010 sollen nach den ersten Hochrechnungen im laufenden Geschäftsjahr 2011 676 Mio. Euro erreicht werden, äußerte Giorgio Bombarda, einer der beiden Geschäftsführer bei Bonfiglioli Deutschland.

…mehr
News: Bonfiglioli: Servo-Getriebe im Italian Style

NewsBonfiglioli: Servo-Getriebe im Italian Style

Mit Einführung der neuen Familie von Präzisionsschneckengetrieben der Baureihen TQ und TQK (Winkelversion) vervollständigt Bonfiglioli das bestehende Produktangebot in diesem Sektor.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

SPS 2017

Neue MessehalleSPS IPC Drives kann weiter wachsen

Für die SPS IPC Drives stehen die Zeichen abermals auf Wachstum: Schon jetzt liegt die aktuelle Buchungsrate über dem Vorjahresergebnis. Für das steigende Interesse bedarf es zusätzlicher Fläche, aus diesem Grund wird die Fachmesse für Automatisierung um eine zusätzliche Halle ergänzt.

…mehr
Top_Consultant_Preisverleihung

MittelstandsberaterKompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung ausgezeichnet

Das Kompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung – ein Unternehmen des Industriebauspezialisten Hinterschwepfinger - zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Das hat der Beratervergleich Top Consultant ergeben.

…mehr
Schunk-3D-Printservice

Additive Fertigung online3D-Druck-Service für additiv gefertigte Bauteile

Daten hochladen, Material und Anzahl auswählen, Bestellung abschicken – vergleichbar mit einem Online-Fotodienst können Konstrukteure und Anlagenplaner beim Schunk-3D-Printservice Greifsystem- und Spanntechnikkomponenten zur additiven Fertigung in Auftrag geben.

…mehr